Zum Hauptinhalt springen

GourmeTour Kopnehagen 2015

Unsere vierte "GourmeTour" ging auf vielfachen Wunsch nach Kopenhagen u.a. zum angeblich besten Restaurant der Welt. Lesen Sie ob Hype und Marketing Recht haben oder ob in der Kulinarik andere Qualitäten viel wichtiger sind.
Zu unserem Reiseprogramm Ende April 2015 gehörten das AOC**, das Noma** und das Geranium**. Darüber hinaus haben die Teilnehmer weitere Restaurants besucht. Die Reise kostete inkl. Hotel, Shuttle und drei Restaurantbesuchen inkl. Weinen, Wasser und Kaffee 1.590,00 € pro Person im Doppelzimmer incl. Frühstück (1.690,00 € im Einzelzimmer). 

Viel Spaß beim Lesen oder beim eigenen Besuch.

Geranium**

"Wir erlebten eine sehr feine, genaue und gleichzeitig wohlschmeckende Küche. Sie fordert den Gast genau in dem Maße, wie es Spaß macht, ist dadurch ausgewogen spannend und genussvoll. Ich denke, dass Geranium muss keinen Vergleich mit einem deutschen Dreisterner scheuen. "

Mehr >>

Noma**

"Ich hatte den Eindruck, das Noma ist eine Versuchsküche, die heimische Produkte voll auszureizen will, die auch versucht Strukturen in der Küche zu verändern. Bei dieser Arbeit kommt, eher zufällig, etwas zu Essen heraus und, ja, dann kann man das ja auch Gästen servieren. Also: Ein Genuss war es nicht, aber ein Erlebnis, das ich nicht missen möchte." 

Mehr >>

Relæ*

"Alles hat sehr gut geschmeckt, einfach und pur, wie wir es nun am dritten Tag in Kopenhagen langsam gewohnt waren, aber dennoch zeigte es nochmal eine ganz neue eigenständige Seite des Nordic Cusine-Konzepts."

Mehr >>

AOC**

"Ins Schwelgen kommt man hier nicht, aber pure, kristallklare und natürliche Aromen gab es zu erleben, sowie relativ einfach konstruierte aber dennoch effektvolle Gerichte."

Mehr >>

Gourmet-Club