Zum Hauptinhalt springen

Führungswechsel

Grand Hotel Heiligendamm unter neuer Leitung

Thilo Mühl wird Nachfolger von Thomas Peruzzo

Thilo Mühl und  Thomas Peruzzo / Grandhotel Heiligendamm
Thilo Mühl und Thomas Peruzzo

BAD DOBERAN. Das Grandhotel Heiligendamm bekommt einen neuen Hoteldirektor. Im April übernimmt Thilo Mühl die Aufgaben von Thomas Peruzzo, der drei Jahre das Grand Hotel Heiligendamm führte und sich neuen Herausforderungen stellen möchte.

Die Region ist Thilo Mühl nicht fremd: er war acht Jahre Hoteldirektor im Schloßgut Groß Schwansee in der Gemeinde Kalkhorst, das ebenso nahe der Ostsee liegt. Zudem ist Herr Mühl Vorstandsmitglied der DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern und ist dem Land somit stark verbunden. In Mühls Vita reihen sich nach dem Abschluss am Regents Business College in London, Stationen wie das Berliner Hotel Palace, das ehemalige Hotel Steigenberger auf Rügen und das Vital Resort Mühl in Bad Lauterberg. Er freue sich auf die neue Herausforderung im Grand Hotel Heiligendamm, in dem er nun 181 Zimmer und Suiten, in sechs Gebäuden und ein Team von mehr als 200 Mitarbeitern verantwortet. Insbesondere die Verbindung von Tradition, Natur, Lifestyle, Kulinarik, Spa und Kultur, die das Luxushotel in Heiligendamm lebt, sind ist für Mühl Reizpunkte seiner neuen Aufgabe. Mühl ist ein Mann mit klaren Strukturen, verlange viel von seinen Mitarbeitern, ist im Gegenzug für ein faires Miteinander.

„Als Eigentümer dieses wundervollen Hauses an der Ostsee stehe ich für Konstanz. Ich freue mich auf Thilo Mühl, der neben seinen fachlichen Stärken vor allem auch diesen Wert verkörpert, was seiner Vita deutlich zu entnehmen ist. Für die kommenden Jahre wünsche ich uns eine erfolgreiche und zukunftsträchtige Zusammenarbeit“, sagt Hoteleigentümer Paul Morzynski, der das Grand Hotel Heiligendamm vor fünf Jahren übernahm. „Thomas Peruzzo lassen wir nur ungern gehen, respektieren aber seine Entscheidung und wünschen ihm viel Glück und Erfolg bei seiner neuen Aufgabe“.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen - Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Friedrich Franz

Grand Hotel Heiligendamm
Prof.-Dr.-Vogel-Str. 6
18209 Bad Doberan

Zum Restaurantprofil

Kurhaus-Restaurant

Grand Hotel Heiligendamm
Heiligendamm
18209 Bad Doberan
Chef: Steffen Duckhorn
Kapazität / Sitzplätze: 95
Mitarbeiter: 15
+49 (38203) 7407474

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club