Zum Hauptinhalt springen

Benedikt Faust

Vita und Infos
Geboren am
06.06.1978 in Marktheidenfeld, D
Ausbildung
1993 - 1996, Weinhaus Anker, Marktheidenfeld
Lebenslauf
1996 - 1998, Hotel Victoria, Schweizer Stuben, Greifen Post
1998 - 1999, Weißes Lamm, Veitshöchheim
1999 - 2000, Nikolaushof, Würzburg
2000 - 2001, Lässig im Strandhörn, Wenningstedt
2001 - 2002, Schlosshotel Weyberhöfe, Sailauf
2002 - 2003, Reiser's Genussmanufaktur, Weinstein
2003 - 2004, Küchenmeister, IHK Rothenburg
2004 - 2005, Schlosshotel Hubertushöhe, Storkow
2005 - 2006, Burg Schwarzenstein, Geisenheim (Chef de cuisine)
2006 - 2010, Zum Stern, Bad Hersfeld (Chef de cuisine)
2007, * Michelin
2011 - 2012, Berliner Salon, Hotel Hanseatic, Rügen (Chef de cuisine)
2013 - 2020, Rebstock, Würzburg (Chef de cuisine)
Philosophie
Erfolg ist die Konsequenz aus kontinuierlichem Ehrgeiz
Auszeichnungen
2010, Entdeckung des Jahres, FAZ
Besonderheiten
Benedikt Faust 1978 in Marktheidenfeld geboren, absolvierte seine Lehrzeit im Weinhaus Anker und ging im Anschluss 1996 auf Wanderjahre u.a. in die Schweizer Stuben. Weitere Stationen waren die Schlosshotel Weyberhöfe in Sailauf und 2002 Reiser's Genussmanufaktur in Würzburg, bevor er 2003 seinen Küchenmeister in Rothenburg machte. Von 2005 – 2006 hatte er seine erste Küchenchef Posten auf Burg Schwarzenstein in Geisenheim (heute Nils Henkel). 2006 – 2010 führte er das Restaurant Zum Stern in Bad Hersfeld, wo er 2007 seinen ersten Michelin-Stern bekam. Nach einem kurzen Abstecher auf Rügen ist er seit 2013 im Würzburger Traditionshaus Rebstock Chef de cuisine im Kuno 1408 und erhält sehr gute Bewertungen vom Michelin, Gusto und dem großen Guide.

News: Benedikt Faust

Logo SHGF

Events

Halbzeit beim Schleswig-Holstein Gourmet Festival

Trend setzende Köche kommen in den Norden

Event-Reihe

Programm des Schleswig-Holstein Gourmet Festival 2019/20 vorgestellt

Experimentierfreudig, leidenschaftlich, glücklich machend

32. Schleswig-Holstein Gourmet-Festival

Lust auf Genuss im Norden

Tüftler, Querdenker und Produktidealisten der Restaurant-Szene zu Gast in Norddeutschland

Benedikt Faust

Spitzenköche kochen zur Landesgartenschau 2018 in Würzburg

„AromiA – ein Geschmacksort": Line-up der Starköche in Würzburg - Event Anfang März 2018

Kulinarischer Kulturaustausch beim Schleswig-Holstein Gourmetfestival

Gastköche aus Deutschland, Dänemark, Estland, Frankreich und Schweden kommen nach Schleswig-Holstein

Abschluss des 20. Rheingau Gourmet & Wein Festival

62 Veranstaltungen, 6.200 Gäste, 22.000 Gläser, 30.000 Besteckteile

Rezept-Bücher: Benedikt Faust

Gaumenkitzel, Verlag Stories and Friends

Gourmet-Club