Zum Hauptinhalt springen

Eberhard Lange

Chef de Cuisine (Hugos in Berlin)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Ausbildung
Adlon, Berlin
Lebenslauf
Chef de Partie - Maritim proArte Hotel Berlin
January 1984 – June 1994
Chef - Freelance
October 1994 – December 1996
Chef de Partie - Restaurant VAU
January 1997 – June 1998
Chef de Partie - Hugos Restaurant Berlin
July 1998 – July 2015
Chef de Cuisine - InterContinental Hotels World Wide
January 2015 – December 2018
Mehrere Gastkocherfahrungen für die Ausrichtung spezieller Menüs für die InterContinental Hotelmarke weltweit.
Niederlande, Amsterdam im Jahr 2015
Israel, Tel Aviv 2017
Spanien, Madrid 2018
1998 - 2015, stellvertretender Küchenchef HUGOS, Berlin
Seit 2015, Küchenchef HUGOS, Berlins
Philosophie
Der Gast kommt zu erst
Auszeichnungen
Top 50 Köche in Deutschland, Busche Gala (2015), seit 2015 bis heute, jedes Jahr Teil der 50 Spitzenköchen.
Besonderheiten
Eberhard Lange war bereits seit 1998 stellvertretender Küchenchef von Thomas Kammeier im Hugos. So war es nur folgerichtig, dass er den Küchenchef-Posten nach Kammeiers Abgang übernahm. Seit 2015 leitet Lange nun die Geschicke des Gourmetrestaurants im Berliner InterContinental. Eberhard Lange versteht sein Handwerk und er betrachtet es auch als solches. Gourmetküche und Bodenständigkeit, das ist für ihn kein unvereinbarer Gegensatz. Mit seinem Stil konnte er sich die letzten Jahre u.a. mit einem Stern vom Guide Michelin und 17 Punkten im Gault&Millau fest in den Top100 der besten Köche etablieren.
Kulinarischer Stil (Weinkeller bzw. Küche)
kreativ & modern

News: Eberhard Lange

Harald Wohlfahrt fürs Lebenswerk ausgezeichnet

Preisverleihung auf der eat!berlin

Berliner Meisterköche kreieren Gala-Menü

Berlin Partner ehrte die besten Gastronomen der Stadt

Rezept-Bücher: Eberhard Lange

Sat.1 – Kampf der Köche, 2016
Gourmet-Club