Zum Hauptinhalt springen

Holger Berens

Patron (Am Kai in Düsseldorf)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Ausbildung
Hotel Zur Mühle in Paderborn
Lebenslauf
-Victorian in Düsseldorf
-Im Schiffchen (Sous Chef)
-Gourmet-Restaurant im Frankfurter Kempinski
-1992 Eröffnung des An'ne Bell in Düsseldorf
-seit 1998 Berens am Kai in Düsseldorf
Auszeichnungen
2005, Koch des Monats, Der Feinschmecker
Besonderheiten
Holger Berens lernte erst Metzger, bevor er zum Koch im Hotel Zur Mühle in Paderborn umschulte. Er vertiefte seine Kenntnisse bei Günter Scherrer im Victorian in Düsseldorf und war Souschef bei Jean-Claude Bourgueil Im Schiffchen (damals drei Sterne). Es folgten das Gourmetrestaurant im Frankfurter Kempinski und 1992 die Eröffnung des An'ne Bell in Düsseldorf. Seit 1998 ist er mit dem Berens am Kai in Düsseldorf selbständig und feiert bereits zwanzig jähriges Bestehen. Nicht ganz so lange zeichnen ihn die Kritiker vom Guide Michelin aus.

News: Holger Berens

Gault&Millau 2017: Andreas Krolik ist Koch des Jahres

Entdeckung des Jahres: Sosein / Aufsteiger des Jahres: Thomas Schanz / Gastgeber des Jahres: André Macionga / Pâtissier des Jahres: Stefan Leitner


Gourmet-Club