Zum Hauptinhalt springen

Johann Rappenglück

Chef de Cuisine (Schlossbrennerei in Tegernsee)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Ausbildung
Residenz Heinz Winkler, Aschau
Lebenslauf
Cheval Blanc, 2 Michelin Sterne, im Grandhotel Les Trois Rois, Basel, Schweiz

Jüngster Küchenchef (25) bei Heinz Winkler in der Residenz Heinz Winkler, Aschau, zu diesem Zeitpunkt mit 3 Michelin Sternen ausgezeichnet.

Praktikum im Restaurant Arzak, San Sebastian,Spanien. Küchenchef Jean Marie Arzak, 3 Michelin Sterne

Küchenchef im Dukatz, München

Bis Ende 2018: Küchenchef mit Partner Fabrice Kieffer im eigenen Restaurant Les Deux, München, das 2014 mit 1 Michelin Stern ausgezeichnet wurde.

Ab 2019: Pächter der Schlossbrennerei Tegernsee
Besonderheiten
Johann Rappenglück guckte schon mit zwei Jahren im elterlichen Betrieb seinem Vater in der Küche über die Schulter. So war es nicht verwunderlich, als er sich später entschied, Koch zu werden und seine Ausbildung bei Heinz Winkler in Aschau machte. Dort wurde er mit 25 Jahren auch der jüngste Küchenchef und war mitverantwortlich für drei Michelin-Sterne. Zwei Praktika im 3-Sterne-Restaurant Arzak in San Sebastian unter Küchenchef Juan-Mari Arzak und im 2-Sterne-Restaurant Cheval Blanc im Grandhotel Les Trois Rois in Basel vervollständigen seine Vita. Nach seiner Zeit als Küchenchef im Dukatz in München übernahm er mit Partner Fabrice Kieffer das Restaurant und eröffnete das Les Deux, das 2014 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

News: Johann Rappenglück

Personalie

Neuer Chef de Cuisine im Weinhaus Neuner

Benjamin Kunz übernimmt die Aufgabe von Johann Rappenglück

Personalie

Johann Rappenglück kommt an den Tegernsee

Nach dem Ausstieg im Les Deux wird er Pächter Schlossbrennerei Tegernsee

Neuer Küchenchef

Les Deux München bleibt in der Familie

Aus dem „Les Deux – Kieffer und Rappenglück“ wird das „Les Deux – Restaurant & Brasserie by Kieffer“.

München

Restaurant Les Deux ohne Johann Rappenglück

Der Mitinhaber des Sternerestaurants will neue Wege gehen


Gourmet-Club