Zum Hauptinhalt springen

Stefan Meier

Chef de Cuisine (ZweiSinn in Nürnberg)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Geboren am
15.10.1984 in Nürnberg, D
Ausbildung
2003 - 2006 Peter Wagner, Hotel Herzogpark, Herzogenaurach
Lebenslauf
2006 - 2008 Thomas Martin, Louis C. Jacob, Hamburg
2008 - 2010 Bernd Stollenwerk, Gut Lärchenhof, Köln
2010 - 2011 Juan Amador, Langen
2011 - 2012 Johanna Maier, Filzmoos
2012 - 2013 Hotelfachschule, Heidelberg
2013 - 2015 Steffen Ruggaber, Lamm, Rosswag
Seit 2016 Meiers Zweisinn, Nürnberg
Philosophie
Das Wichtigste im Leben ist tun, also tu es!
Auszeichnungen
Aufsteiger des Jahres 2017, Restaurant-Ranglisten.de
1. Platz Aufsteiger des Jahres 2016, Leserwahl des FEINSCHMECKER
Besonderheiten
Stefan Meier, geboren 1984 in Nürnberg, machte die Lehre im Herzogpark und konnte dann ausgezeichnete Stationen wie das Louis C. Jacob in Hamburg (2006), Juan Amador in Langen (2010) oder Johanna Maier in Filzmoos (2011) durchlaufen. Dort lernte er verschiedene Küchenstile und Herangehensweisen kennen, die seinen heutigen Stil geprägt haben. Nach seiner Küchenmeisterprüfung kochte er noch zwei Jahre im Lamm Roswag, bevor er 2016 seinen langersehnten Traum erfüllte und das Meiers ZweiSinn eröffnete. Wenige Monate nach der Eröffnung wurde das Restaurant vom Guide Michelin mit dem ersten Stern ausgezeichnet.

Hobbies: Essen gehen, der Glubb (1. FCN), Kochbücher sammeln
Pläne
Gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin Gastgeber mit Herz sein, mit höchstem Anspruch an sich selbst, an die Produkte und den Service, um Gäste zu begeistern.
Kulinarischer Stil (Weinkeller bzw. Küche)
Eine ausgewogene Mischung zwischen klassisch und modern,Tradition und Innovation

News: Stefan Meier

ZweiSinn Nürnberg

Neues Angebot

Nürnberger ZweiSinn eröffnet Ruinart-Lounge

Chef's Table und regelmäßige Weinfrühschoppen

Benedikt Wittek

Personalie

Verstärkung für das Küchenteam des ZweiSinn

Benedikt Wittek ist neuer Sous Chef im Nürnberger Sternerestaurant

Landhotel Birkenhof hat 20-jähriges Bestehen gefeiert

Rückblick auf das Kulinarik Festival in Neunburg vorm Wald

Nürnberger Restaurant ZweiSinn eröffnet Gourmetpforten

Mischung aus Bistro und Fine Dining Restaurant

Gourmet-Club