Zum Hauptinhalt springen
Restaurant Klosterhof Logo
Restaurant Klostermühle Logo

Personalien

Neues Küchenchef-Duo im Setzkasten

Nordrhein-Westfalen

Anton Pahl hat das Düsseldorfer Sternerestaurant verlassen

DÜSSELDORF. Im Sternerestaurant Setzkasten im Düsseldorfer Supermarkt Zurheide hat eine neue Führung bekommen. Wie das Restaurant mitteilt, übergab Anton Pahl die Küchenleitung an seine engsten Vertrauten Egor Hopp und Maximilian Schmidt, die beide ab sofort in gleicher Verantwortung die kulinarischen Geschicke des einmaligen Restaurant-Konzepts leiten werden. „Wir alle danken Anton für seine hervorragende Arbeit, die er mit viel Herzblut und Leidenschaft umgesetzt hat. Wir werden alles dafür geben, dieses kulinarische Projekt fortzuführen und weiterzuentwickeln“, so Egor Hopp, der als ehemaliger Sous Chef und kreativer Kraft seit Beginn das Setzkasten-Konzept mit aufgebaut hat. „Wir haben gemeinsam entschieden als gleichwertige Koch-Führungsspitze den kulinarischen Stil des Setzkastens weiterzuentwickeln. Unsere Gäste dürfen sich auf neue Kreationen mit einer persönlichen Note und Einflüssen aller Köche freuen“, so Maximilian Schmidt, der sich über die Herausforderung freut und bereits in mehreren Sterne-Restaurants gearbeitet hat, darunter das Düsseldorfer Sterne-Restaurant 1876 Daniel Dal-Ben und das Zwei-Sterne-Restaurant Ikarus Redbull Hangar 7 in Salzburg.

„Team-Work zwischen Küche und Service ist der Erfolgsgarant für jede Gastronomie“, so Egor Hopp. „Durch die direkte Nähe zum Gast und die Möglichkeit, die der Supermarkt Zurheide Feine Kost bietet, können wir als Köche unseren Gourmets ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis bieten. Die Arbeit im Setzkasten ist für mich wie eine Film-Produktion, denn wir nehmen die Gäste mit auf eine kulinarische Auszeit, die sie den Alltag vergessen lässt“, so Maximilian Schmidt. „Zurheide Feine Kost ist ein Supermarkt der Möglichkeiten, ein Eldorado für jeden Koch! Neben einer riesigen Bandbreite an regionalen und internationalen Produkten, an denen wir uns kreativ bedienen können, werden wir künftig stärker die Synergien zwischen unseren Kolleg:innen aller Zurheide Bars & Gastronomien nutzen. Neben dem italienischen Restaurant „Maranello“, der Schinken- und Mozzarellabar sowie dem Meat Atelier, dem „MEATing Point Düsseldorfs“, führt Zurheide Feine Kost eine Champagner Club Bar mit über 40 kleinen Winzern und großen Champagnerhäusern sowie eine Wein- und Spirituosenabteilung, ein Traum für jeden Sommelier. Das ist eine überragende Vielfalt, die wir zukünftig noch stärker nutzen werden. Wir müssen nur aus der Restauranttür heraustreten und schon stehen wir mitten im Supermarkt. Das ist wirklich etwas ganz Besonderes!“, so beschreibt Egor Hopp seine Vision vom Setzkasten 2.0.

Zum News Archiv >>

Setzkasten

Berliner Allee 52
40212 Düsseldorf
Küchenchef: Egor Hopp, Maximilian Schmidt

Zum Restaurantprofil >>

Facebook
Instagram
RSS
Kontakt
Service & Kontakt

Haben Sie Fragen zum Gourmet-Club oder brauchen Sie eine Restaurant-Empfehlung? Wir helfen Ihnen weiter.

Service-Hotline:
0700-1GOURMET

Sie können uns auch gerne eine E-Mail schreiben.

Zum Kontaktformular