Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Ranglisten 2022

Neue Nummer 1 in Kroatien

Kroatien, Guide, Rangliste

Neue Rangliste ist online: Pelegrini erstmals auf Platz 1

Das Restaurant Pelegrini ist 2022 erstmals das beste Kroatiens. Das hat die Auswertung der Noten von Guide Michelin, Gautl&Millau und des Falstaff durch Restaurant-Ranglisten.de ergeben. Demzufolge überholt das in Sibenik ansässige Restaurant die beiden Spitzenreiter des Vorjahres, das Monte in Rovinj, das nun den zweiten Platzer erreicht und das 360° in Dubrovnik, das auf dem dritten folgt.

Zwei Restaurants steigen neu in die Top10 auf. Vom 23. auf den vierten Platz verbessert sich das Nebo in Rijeka. Es ist damit auch Aufsteiger des Jahres. Außerdem gehört das Agli Amici erstmals zur Top10. Nach dem 22. Platz 2021 erreicht es nun den achten Rang.

Bester Neueinsteiger in die Rangliste ist das Cap Auero in Rovinj, das Anhieb den 23. Platz erreicht.

Zur neuen Kroatien-Rangliste

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Pelegrini

Jurja Dalmatinca 1
22000 Sibenik
Chef: Rudi Stefan

Zum Restaurantprofil

Monte

Montalbano 75
52210 Rovinj
Chef: Danijel Dekic

Zum Restaurantprofil

360°

Sv. Dominika BB
20000 Dubrovnik

Zum Restaurantprofil

Nebo

Opatijska ulica 9
51000 Rijeka

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club