Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Qualitätsoffensive im Ulmer Seestern

Baden-Württemberg

Klaus Buderath und Benedikt Wittek bilden Doppelspitze

ULM. Das Ulmer Hotel Lago hat seine Restaurants Treibgut und das besterne Seestern personell verstärkt. Seitdem es die beiden Restaurants gibt, ist Klaus Buderath Küchenchef im Seestern und verbessert sich von Jahr zu Jahr im Ranking der besten Restaurants in Deutschland. Stets hatte er sehr gute Köche an seiner Seite, doch seit 01.07.2022 ist ein zweiter Sternekoch dazugekommen: Benedikt Wittek. Beide wirken nun als gleichstellte Führungskräfte.Wittek kann sich damit nun ganz aufs Fine Dining konzentrieren. Er wechselte aus dem Ulmer Siedepunkt, für das er als Küchenchef 2021 einen Stern erreichte. Parallel war der dort für das zweite Restaurant, 100 Grad, verantwortlich.

Benedikt Wittek begann seine Kochkarriere mit einer Ausbildung im Landhaus Höppeler in Mühlheim und arbeitete danach in sehr guten Küchen, wie dem Waldhotel Sonnora bei Helmut Thieltges. Nach Stationen in Anthony`s Kitchen in Meerbusch und in Meiers ZweiSinn in Nürnberg folgte die Küchenleiterstelle im Restaurant Siedepunkt.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Seestern

Lago
Friedrichsau 50
89073 Ulm
Chef: Klaus Buderath, Benedikt Wittek
Kapazität / Sitzplätze: 24
Mitarbeiter: 5
+ 49 (731) 206400-121

Zum Restaurantprofil

Treibgut

Lago
Friedrichsau 50
89073 Ulm
Chef: Nico Körner
Kapazität / Sitzplätze: 80
Mitarbeiter: 8
+ 49 (731) 206400-121

Zum Restaurantprofil

Klaus Buderath

image of Klaus Buderath

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Seestern in Ulm

Benedikt Wittek

image of Benedikt Wittek

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Seestern in Ulm

Gourmet-Club