Zum Hauptinhalt springen

#101 Fabrice Kieffer, Patron und Gastgeber im Les Deux in München

Podcast

Fabrice Kieffer ist einer der erfahrensten Gastgeber der Top-Gastronomie in Deutschland. Mit französischem Charme spricht er über die Entwicklung des Les Deux und die Probleme im Restaurant-Service in der Spitzengastronomie.

Dieses Interview haben wir anlässlich unseres Gourmet-Club-Menüs im März 2022 mit Fabrice Kieffer im Les Deux geführt.
Er ist eine der erfahrensten Gastgeberpersönlichkeiten in Deutschland. 1989 kam der Elsässer nach Deutschland. Nach Stationen in Münster und Coesfeld ging er als Restaurantleiter und Sommelier in die Residenz Heinz Winkler. Dort war er bis 2012 tätig - dann machte sich Fabrice Kieffer mit seiner Frau selbständig. Inzwischen ist ihr Les Deux in München auch schon zehn Jahre alt und nicht mehr sein einziges gastronomisches Unternehmen. Wie hat sich das Restaurant verändert? Wie hat sich die Gastgeberkultur in Deutschland entwickelt und was sind die aktuellen Probleme? Die Sicht von Fabrice Kieffer gibt es in dieser Podcast-Folge.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Brasserie Les Deux

Maffeistr. 3a
80333 München

Zum Restaurantprofil

Les Deux

Maffeistr. 3a
80333 München
Chef: Nathalie Leblond
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 18

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club