Zum Hauptinhalt springen

#102 Peter Hagen-Wiest, Küchenchef des Zwei-Sterne-Restaurants ammolite - the Lighthouse Restaurant

Der Zwei-Sterne-Koch Peter Hagen-Wiest ist seit zehn Jahren Küchenchef im ammolite - the Lighthouse Restaurant im Europapark in Rust. Wie kam er in den Freizeitpark und was macht die Arbeit dort auf?

Peter Hagen-Wiest ist Küchenchef des Restaurants ammolite – the lighting House im Europa-Park in Rust. In Österreich geboren, hat er in Bregenz am Bodensee seine Ausbildung gemacht, dann war er bei einigen großen Namen: Harald Wohlfahrt in der Schwarzwaldstube, in der Vila Joya in Portugal bei Dieter Koschina und bei Peter Knogl im Cheval Blanc in Basel. Und jetzt seit 2012, also ziemlich genau seit zehn Jahren hier im Europa-Park.  Wie funktioniert Fine Dining-Küche in der Nähe von Achterbahnen? Und fährt er selber gerne Mal eine Runde? Das verrät Peter Hagen-Wiest in dem Interview.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

ammolite - The Lighthouse Restaurant

Bell Rock Europapark
Peter-Thumb-Straße 6
77977 Rust
Chef: Peter Hagen-Wiest
Kapazität / Sitzplätze: 36
Mitarbeiter: 12
+4 (7822) 860 5982

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club