Rückblick
Christian Lohse als Gastkoch in der Residenz Heinz Winkler
ASCHAU. Am vergangenen Samstag war Christian Lohse als Gastkoch in der Residenz Heinz Winkler und kreierte mit dem Küchenteam ein Menü rund um den Klassiker aus der französischen Gourmet-Küche, der Entenpresse. Als Hauptgang wird die „Canard à la presse“ nach Art des „Tour D’Argent“ in Paris serviert, das die Ente seit mehr als 120 Jahren für illustre Gäste wie Salvatore Dali, Charlie Chaplin und Franklin D. Roosevelt in dieser Art zubereitet hat und damit weltberühmt wurde. Die Zubereitung wird wie in Paris zelebriert: Die Karkassen der Enten werden am Tisch vor den Augen der Gäste mit zwei Entenpressen ausgepresst. Der so entstehende Saft wird mit Butter, Cognac und der Entenleber gebunden. Diese exquisite Sauce wird dann über die in dünne Scheiben geschnittene Entenbrust gegossen. Ein ganz besonderes Erlebnis, welches Sie sich nicht entgehen lassen sollten.
Informationen zu weiteren Events gibt es im Profil der Residenz.
Aktuelle News

Podcast
Interview mit Sternekoch Roland Pieber
Der Küchenchef des SEO Küchenhandwerk spricht über die Arbeit im kleinen Team und seine Küche mit großer kulinarischer Bandbreite.

Restaurant-Kritik
Restaurant JAN, München
"Mein Gesamteindruck ist jedoch, dass Jan Hartwig eher noch besser geworden ist als im Atelier, er sich nochmals weiterentwickelt hat."
Residenz Heinz Winkler

Kirchplatz 1
83229 Aschau