Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Kei, Paris

Forum, Frankreich

"Hier wurde kulinarisch nichts neu erfunden und auch kein Maßstab gesetzt, dennoch war das eine saubere Drei-Sterne-Leistung."

Restaurant Kei, Paris

"Hier wurde kulinarisch nichts neu erfunden und auch kein Maßstab gesetzt, dennoch war das eine saubere Drei-Sterne-Leistung. Viele europäische Köche versuchen ja ihren mehr oder minder klassischen Gerichten mit japanischen Produkten und Zubereitungen einen neuen Touch zu geben. Kai Kobayashi zeigt den Blick eines Japaners auf die französische Küche. Das heißt er reduziert und fokussiert anders, mehr auf das Produkt, bringt den Hauptgeschmack klarer und ungeschminkter hervor. Das ist nicht unbedingt spannend, aber sehr reizvoll." (Veröffentlicht im April 2023)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Gourmet-Club