Jan Hartwig kocht mit Martin Kagerer in Sinzing
Veranstaltungsort ist: Sinzing
Gute Nachrichten für Foodies: Das Restaurant Zwischengrün im Gut Minoritenhof setzt seine beliebte Serie kulinarischer Events mit Spitzenköchen aus ganz Deutschland fort. Nach Tohru Nakamura, Max Strohe und Roland Trettl ist Drei-Sternekoch Jan Hartwig am 12. Oktober Gastkoch im Zwischengrün. In Rekordzeit erhielt Hartwigs Restaurant „Jan“ in München drei Michelin-Sterne – und zählt damit zur absoluten Spitze in Deutschland.
Jan Hartwig: „Unser Ziel ist es, anspruchsvolle Geschmackserlebnisse zu kreieren, aber vor allem Emotionen zu transportieren.“
Menü: 295 Euro (pro Person, exkl. Weinbegleitung). Die Gäste erwartet ein zwanglos schöner Abend mit sechs bis sieben erlesenen Gängen, die je nach Wetterlage im romantischen Innenhof oder im Restaurant serviert werden.
Reservierung per Mail unter post@ zwischengruen.restaurant.
Über das Zwischengrün
Ein Stück weit draußen, aber nicht aus der Welt – feine Kochkunst, aber ganz familiär: so positioniert sich das Restaurant „Zwischengrün“, das Martin Kagerer in Sinzing bei Regensburg betreibt. Die Donau im Blick und den Golfplatz Gut Minoritenhof im Rücken, kredenzt Martin Kagerer mit seinem Team die passenden Gaumenfreuden zu einem Ausflug ins Grüne, einer Pause vom Alltag und fürs Catering. Kagerers Credo: „Wir legen größten Wert auf eine ehrliche, transparente Küche mit keinerlei Konvenienz.“ Eine Schlüsselrolle spielen dabei erstklassige Zutaten. Als erfahrener Gastronom verbindet Kagerer regionale Küche mit internationalem Anspruch und kreativem Esprit. Auch jenseits des Tellerrands ist er für seine Gäste da und hält auch mal ein Schwätzchen am Tisch. Seine Idee ist simpel: Menschen in familiärem Ambiente zum Essen einladen, ins Gespräch kommen, im besten Fall Freundschaften schließen.