Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Sonnora, Dreis

Rheinland-Pfalz, Forum

„Besser kann man in Deutschland meiner Meinung nach nicht essen, auch wenn es in anderen Küchen vielleicht moderner oder progressiver zugehen mag.“

Restaurant Sonnora, Dreis

„Das Waldhotel Sonnora gehört seit vielen Jahren zu meinen absoluten Lieblingszielen in Deutschland. Nach dem leider viel zu frühen Tod von Helmut Thieltges hat diese Oase mit Clemens Rambichler und seiner Ehefrau Nachfolger bekommen, die die Tradition des Hauses bewahren und behutsam optimieren. Besser kann man in Deutschland meiner Meinung nach nicht essen, auch wenn es in anderen Küchen vielleicht moderner oder progressiver zugehen mag.“ (Veröffentlicht im Juni 2024)

Mehr >> ​

Aktuelle News

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Podcast

Interview mit Christoph Kunz, KOMU

Sein KOMU ist aktuell der Aufsteiger des Jahres unserer Restaurant-Rangliste. Christoph Kunz über den Sprung in die Selbständigkeit und Kreativität in der Spitzenküche

Personalie

Neuer Küchenchef im Ulmer Siedepunkt

Seyid Gümüstan leitet die Küchen des früheren Sternerestaurants und des 100 Grad im Best Western Plus Atrium Hotel

Sonnora

Waldhotel Sonnora
Auf dem Eichelfeld 1
54518 Dreis
Chef: Clemens Rambichler
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 17
+49 (6578) 1402

Zum Restaurantprofil

Clemens Rambichler

image of Clemens Rambichler

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Sonnora in Dreis

Gourmet-Club