Zum Hauptinhalt springen

Schließung

Aus für das EPOCA in Zürich

Schweiz

Restaurant SONNENBERG am Züriberg ändert sein Konzept

v.l.n.r. Mark Wyss, Tristan Brandt, Niclas Oberhofer | Foto: Jonathan Heyer
v.l.n.r. Mark Wyss, Tristan Brandt, Niclas Oberhofer | Foto: Jonathan Heyer

ZÜRICH. Nach der Schließung des Restaurants Waldhaus in Flims war das Restaurant EPOCA by Tristan Brandt im vergangenen Herbst auf den Züriberg ins Restaurant Sonnenberg gezogen. Doch auch dort geht es für das Team von Küchenchef NIklas Oberhofer bald nicht mehr weiter: "Wir haben im Jahr 2023 mit einem ergänzenden FINE DINING Konzept, dem EPOCA by Tristan Brandt unser Angebot erweitert, um unseren Gästen kulinarische Höhenflüge, unter der Führung von Niklas Oberhofer zu ermöglichen. Die Inhaber und Geschäftsleitung des Sonnenberg hat vor einigen Tagen entschieden, dieses Konzept ab dem August 2024 nicht mehr weiterzuführen. Die finanziellen Herausforderungen haben den Betrieb zu sehr belastet. Wir bedauern diese Entscheidung sehr. Das EPOCA wird weiterziehen und mit ihm auch Niklas Oberhofer mit seiner Crew", heißt es in einer Mitteilung der Geschäftsleitung.

Das Restaurant Sonnenberg will mit seinem Angeobt künftig ein breiteres Publikum ansprechen: "Kulinarisch heimisch verwurzelt, familienfreundlich für gross und klein, werden wir sie herzlich empfangen. Der Sonnenberg hat sich in den letzten Jahren nicht nur zu einem wunderschönen Ausflugziel entwickelt, sondern zu einem speziellen Ort für Familien- und Firmenanlässe, Events, Banketten Feiern und Präsentationen", heißt es in der Mitteilung weiter.

Aktuelle News

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Podcast

Interview mit Christoph Kunz, KOMU

Sein KOMU ist aktuell der Aufsteiger des Jahres unserer Restaurant-Rangliste. Christoph Kunz über den Sprung in die Selbständigkeit und Kreativität in der Spitzenküche

Personalie

Neuer Küchenchef im Ulmer Siedepunkt

Seyid Gümüstan leitet die Küchen des früheren Sternerestaurants und des 100 Grad im Best Western Plus Atrium Hotel

Epoca by Tristan Brandt

Hitzigweg 15
8032 Zürich
Chef: Niklas Oberhofer

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club