Zum Hauptinhalt springen

Statement

Tristan Brandt bedauert Aus fürs Epoca in Zürich

Schweiz

„Niklas Oberhofer ist und bleibt für mich ein Ausnahmetalent, das ich auch weiterhin fördern und begleiten werde.“

Tristan Brandt und Niklas Oberhofer

ZÜRICH. Wie gemeldet, wird das Epoca in Zürich auf dem Sonnenberg geschlossen. Das Restaurant stand unter dem Patronat von Tristan Brandt. der die Entscheidung der Investoren in einem Statement bedauert, vor allem für den Küchenchef, Niklas Oberhofer. Die Entscheidung "ist allen Beteiligten nicht leichtgefallen. An dieser Stelle bedanke ich mich vor allem bei meinem Nachwuchstalent und Küchenchef Niklas Oberhofer für seine hervorragende Arbeit. Wir haben es innerhalb kürzester Zeit geschafft, das Restaurant ‚Sonnenberg‘ sowie das ehemalige Club-Lokal in eine kulinarische Oase zu verwandeln sowie Speisen und Menüs auf höchstem Niveau anzubieten. Niklas Oberhofer hat unter enormen Einsatz alles dafür gegeben, das Konzept zum Erfolg zu führen. Neben den Menüs entwickelte er gemeinsam mit Künstlern aus Zürich und der Schweiz ein EAT ART-Konzept, das sich sowohl im Restaurant als auch auf seinen Tellern widerspiegelte. In enger Zusammenarbeit mit mir sorgte er nicht nur für eine herausragende Qualität, er und sein Team haben es geschafft, neue Schweizer wie internationale Gäste sowie exklusive Partner in den Sonnenberg zu holen und für eine äußerst positive Medienaufmerksamkeit zu sorgen."

Weiter erklärt Tristan Brandt: "Niklas Oberhofer ist und bleibt für mich ein Ausnahmetalent, das ich auch weiterhin fördern und begleiten werde. Ich bin mir sehr sicher, dass er in den kommenden Jahren Karriere in der gehobenen Gourmet-Küche machen wird. Er ist ehrgeizig, zielstrebig, arbeitet hart an sich und gibt mit viel Leidenschaft alles dafür, den Gästen und seinen Kunden das beste kulinarische Erlebnis abzuliefern. Ich bin sehr stolz, dass er in meiner Nachwuchstalentschmiede mit an Bord ist. Wir alle streben nach einem bestmöglichen Abschluss des Projekts und ich bin mir sicher, dass wir einen neuen Weg für das epoca-Team finden werden. Denn Bestand hat nur der Wandel – auf zu neuen Ufern!"

Aktuelle News

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Podcast

Interview mit Christoph Kunz, KOMU

Sein KOMU ist aktuell der Aufsteiger des Jahres unserer Restaurant-Rangliste. Christoph Kunz über den Sprung in die Selbständigkeit und Kreativität in der Spitzenküche

Personalie

Neuer Küchenchef im Ulmer Siedepunkt

Seyid Gümüstan leitet die Küchen des früheren Sternerestaurants und des 100 Grad im Best Western Plus Atrium Hotel

Epoca by Tristan Brandt

Hitzigweg 15
8032 Zürich
Chef: Niklas Oberhofer

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club