Zum Hauptinhalt springen

Wandlung

André Chiang schließt sein Restaurant

Taiwan

RAW soll in eine internationale Kochschule umgewandelt werden

TAIPEH. Das Zwei-Sterne-Restaurant RAW von André Chiang schließt zum Jahresende. Es solle dann in eine internationale Kochschule umgewandelt werden, kündigte Chiang in Taipeh an. Auch wenn die Menschen nicht mehr die Möglichkeit hätten, seine Gerichte essen, bedeute das nicht das Ende einer glorreichen Zeit. Es begänne eine größere, wichtigere und bedeutsamere Phase, sagte er weiter. Es gehe ihm darum, die Ausbildungsprogramme für junge Köche aus Taiwan zu verbessern und die Augen für Kreativität zu öffnen.

Chiang war vor 25 Jahren aus Frankreich nach Asien zurückgekehrt. Zunächst etablierte er das Restaurant André in Singapur, das in den Jahren 2017 und 2018 die Restaurant-Rangliste für den Stadtstaat anführte. Das RAW wurde vor zehn Jahren gegründet. Das Restaurant erhielt 2018 den ersten Stern und hält seit 2019 zwei Sterne. 2018 erhielt André Chiang die Auszeichnung für sein Lebenswerk der Asia’s 50 Best Restaurants.

Aktuelle News

Podcast

Interview mit Bareiss-Pâtissier Stefan Leitner

Seine Kreationen beenden die Menüs von Claus-Peter Lumpp. Über seine Arbeit spricht Stefan Leitner in diesem Interview

TV-Vorschau

Frostiges Scheitern der 'Weihnachtsköche'?

"Kitchen Impossible – Die Weihnachts-Edition" mit Tim Raue, Tim Mälzer, Sepp Schellhorn und Roland Trettl

Restaurant-Kritik

SKYKITCHEN, Berlin

"Da sich in einer ganzen Reihe von Details schöne Ideen und gute Geschmackseffekte zeigen, ist das Menü so interessant, dass ich sage: jederzeit wieder gerne."

RAW

301 Lequn 3Rd Road, Zhongshan
110 Taipeh
Chef: André Chiang

Zum Restaurantprofil

André Chiang

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
RAW in Taipeh

Gourmet-Club