Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neuer Küchenchef und neues Konzept im Shiraz

Nordrhein-Westfalen

Danah Reyad will seine Gerichte mutiger abschmecken

WUPPERTAL. Das Sternerestaurant Shiraz startet an neuer Adresse, mit neuem Küchenchef und einem neuen Geschmacksprofil ins neue Jahr. Wie gemeldet, hat der bisherige Küchenchef Alexander Hoppe das Haus zum Jahresende verlassen. 

Nach erheblichen Stromschäden in der bisherigen Location hat das Shiraz seinen bisherigen Pachtvertrag vorzeitig gekündigt und ist umgezogen. Es eröffnet am 16. Januar in der Straße Einern 120 in Wuppertal. Dann wird auch der neue Küchenchef Reyad Danah seine Küche präsentieren. Damit ist auch ein neues Geschmacksprofil verbunden. Statt in erster Linie asiatische Einflüsse möchte Danah vielfältigere Geschmacksrichtungen ausleben, stärker mit Gewürzen arbeiten und seine Gerichte mutig abschmecken. „Die verschiedenen Küchen aus aller Welt, sollen in den einzelnen Gängen die Tradition und den Einfluss der Kulturellen  in den Speisen sich wieder spiegeln“, erklärt Inhaber Serkan Akgün.

Reyad Danah absolvierte von 2016 bis 2019 seine Lehre im io Seehotel Zeulenroda und hat danach als Jungkoch im Restaurant Pfaffenberg in Solingen gearbeitet. Im Anschluss sammelte Erfahrungen in mehreren Sternerestaurants. 
 

Aktuelle News

Podcast

Interview mit Teoman Mezda

Einblicke in die Welt des Chef Sommeliers des Bareiss

Restaurant-Kritik

KOMU, München

„Eine überzeugend harmonische und kreative Kulinarik.“

Gault&Millau 2025

Benjamin Peifer ist Gault&Millau-Koch-des-Jahres

JAN erhält erstmals Top-Bewertung von fünf roten Hauben

Reyad Danah

image of Reyad Danah

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Shiraz in Wuppertal

Gourmet-Club