Zum Hauptinhalt springen

Schwarzreiter Tagesbar

Feudaler Genuss zum Jahresbeginn

München, Bayern

Franz-Josef Unterlechner präsentiert das Cordon Bleu Royal

Processed with VSCO with a4 preset

MÜNCHEN. Wer zu Jahresbeginn nicht nur eingeschränkt genießen möchte und nicht auf Genuss verzichten will, für den hat der Küchenchef des Schwarzreiter und der Schwarzreiter Tagesbar, Franz-Josef Unterlechner eine Empfehlung. Ein bayerischer Klassiker, neu interpretiert: In der Schwarzreiter Tagesbar des Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München wird Feinschmecker das Cordon Bleu Royal zu entdecken. Küchenchef Franz-Josef Unterlechner, bekannt für seine raffinierte Verbindung von Tradition und Moderne, hat mit diesem Gericht einen eleganten Twist geschaffen, der höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Das Cordon Bleu Royal wird aus zartem Kalbsfleisch aus der Region zubereitet, gefüllt mit 20 Gramm Imperial Kaviar sowie cremigem Comté-Käse. Serviert wird es mit knusprigen Pommes, die den Geschmack des Gerichts perfekt ergänzen. „Unsere Gäste legen Wert auf Qualität und Kreativität“, erklärt Franz-Josef Unterlechner. „Mit dem Cordon Bleu Royal wollen wir etwas bieten, das überrascht, aber gleichzeitig unseren Stil und die Werte der Schwarzreiter Tagesbar widerspiegelt.“ Inspiriert von der Geschichte des Hauses, das seinen Namen dem Schwarzreiter – einem geräucherten Saibling, einst Leibgericht von König Ludwig II. – verdankt, spiegelt die neue Kreation die Verbindung von regionaler Tradition und königlicher Eleganz wider.

Das Cordon Bleu Royal ist ab sofort auf der Speisekarte der Schwarzreiter Tagesbar erhältlich und kostet 98 Euro. Die Tagesbar ist von Sonntag bis Donnerstag von 12:00 Uhr bis 23:00 Uhr und freitags sowie samstags bis 00:00 Uhr geöffnet.
 

Aktuelle News

Podcast

Interview: Elias Heintz, Bonvivant Cocktail Bistro

Elias Heintz ist das Mastermind hinter den alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränkebegleitungen des Berliner Bonvivant Cocktail Bistro. Diese machen es – neben der Atmosphäre und der Küche – zu einem außergewöhnlichen Sternrestaurant.

Restaurant des Monats

Johannas im Hotel Neumayr, München

Mit dem Begriff Geheimtipp sollte man vorsichtig sein. Der ist subjektiv. Aber für das Johannas stimmt er. Die Weinkarte des Restaurants ist gigantisch. Der Gault Millau lobt sie als eine der zwölf besten Weinkarten Deutschlands.

Preise

25 Restaurants mit Top-Preis-Genuss-Verhältnis

Hamburger Zeik bietet am meisten Qualität fürs Geld

Schwarzreiter Tagesbar

Vier Jahreszeiten
Maximilianstr. 17
80539 München

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club