Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

L'Epuisette, Marseille

Frankreich, Marseille, Forum

„Angesichts der guten Qualitäten heimischer Fische, des Gemüses und der Kräuter, wird durch die Reduktion geschmackliche Klarheit erreicht.“

„Das L’Epuisette bietet eine solide Ein-Sterne-Leistung. Bis auf ein, zwei Kleinigkeiten sind alle Gerichte handwerklich sehr gut zubereitet, die Aromen-Kompositionen sind stimmig und nicht besonders kompliziert. Angesichts der guten Qualitäten heimischer Fische, des Gemüses und der Kräuter, wird durch die Reduktion geschmackliche Klarheit erreicht. Hervorheben möchte ich die angenehme Atmosphäre mit dem Blick aufs Meer. Die versetzt mich insgesamt in eine sehr positive Stimmung. Die Weinkarte erfreut uns ebenfalls mit einigen Weinen, die man so in Deutschland gar nicht mehr, bzw. wenn, dann nicht zu diesem Preis bekommen könnte. Vor kurzem wurde bekannt, dass das L’Epuissette neue Eigentümer bekommt. Nach einer Renovierung soll 2025 die bisherige Küchenchefin des örtlichen Einsterner, Signature, Coline Faulquier – zum Ärger des bisherigen Teams – in der traditionsreichen Adresse kochen. Die hervorragende Lage und Atmosphäre dürften ja mindestens erhalten bleiben ...“ (Veröffentlicht im November 2024)

Mehr >>

Aktuelle News

Podcast

Interview: Elias Heintz, Bonvivant Cocktail Bistro

Elias Heintz ist das Mastermind hinter den alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränkebegleitungen des Berliner Bonvivant Cocktail Bistro. Diese machen es – neben der Atmosphäre und der Küche – zu einem außergewöhnlichen Sternrestaurant.

Restaurant des Monats

Johannas im Hotel Neumayr, München

Mit dem Begriff Geheimtipp sollte man vorsichtig sein. Der ist subjektiv. Aber für das Johannas stimmt er. Die Weinkarte des Restaurants ist gigantisch. Der Gault Millau lobt sie als eine der zwölf besten Weinkarten Deutschlands.

Preise

25 Restaurants mit Top-Preis-Genuss-Verhältnis

Hamburger Zeik bietet am meisten Qualität fürs Geld

L'Epuisette

Vallon des Auffes
13007 Marseille
Chef: Coline Faulquier, Guillaume Sourrieu
Kapazität / Sitzplätze: 54
Mitarbeiter: 18

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club