Zum Hauptinhalt springen

Sommersaison

Im Maihöfli beginnt die Gartenzeit

Schweiz

Lunch mit À-la-Carte-Gerichten im Freien

Terrasse des Restaurants Maihöfli in Luzern | Quelle: Maihöfli

LUZERN. Das Restaurant Maihöfli by Uniquisine in Luzern bietet seit dieser Woche von Mittwoch bis Freitag eine À-la-Carte-Auswahl am Mittag unter freiem Himmel an. Inmitten des idyllischen Gartens unter Kastanienbäumen erwartet die Gäste eine saisonale, marktfrische Küche mit viel Herz – ergänzt durch fein abgestimmte Weinempfehlungen des Sommeliers oder Alkoholfreien Drinks.

Für alle, die wenig Zeit haben und dennoch nicht auf Qualität und Genuss verzichten möchten, bietet das Maihöfli neu eine leichte, bodenständige Mittagskarte an. Eine Auswahl aus 3 Vorspeisen, 3 Hauptgängen und 3 Desserts steht dabei zur Auswahl. Etwas einfacher als am Abend, aber mit dem gleichen hohen Anspruch an Frische, Regionalität und Zubereitung – gekocht mit Hingabe. Wer sich mittags etwas mehr Zeit gönnen möchte, kann auf Vorbestellung auch das abendliche Fine-Dining-Menü geniessen – und so eine kulinarische Auszeit vom Alltag nehmen.

Die Mittagskarte wechselt alle zwei Wochen, inspiriert von saisonalen Zutaten und kreativen Ideen aus der Küche. Und auch am Samstagmittag kommen die Gäste voll auf ihre Kosten – dann ausschliesslich mit grossen Menüs für wahre Feinschmecker.

Abends im Garten – Ankommen, abschalten, geniessen.

Die fröhliche, ausgelassene Stimmung unter den Kastanienbäumen ist zurück. Eine Zeit auf die sich das ganze Team jedes Jahr besonders freut. Feine Flaschen Wein stehen bereit, das Frühlingsmenü ist saisonal, kreativ und voller Geschmack. Die Gäste können sich am Abend auf ausgiebigen Genuss in seiner schönsten Form freuen. Die Küche brennt darauf, ihre neuen Kreationen zu präsentieren, während das Serviceteam die warme Athmösphäre mit Leben füllt. Das Frühlingsmenü läuft noch bis Ende Juni, bevor es anfang Juli mit dem neuen Sommermenü losgeht.

Aktuelle News

Trend

Glasweiser Ausschank von Premiumweinen im Aufwind

Umfrage von Sommelier-Union und Coravin

Tim Raue (l.), Tim Mälzer| Foto: RTL / Endemol Shine / Lara Fernandes

Vorschau

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Tim Raue

Herausforderungen in Brasilien und Dänemark

Restaurant-Rangliste 2025

D.O.M. führt weiter in Brasilien

Lasai und Tuju teilen sich zweiten Platz

Maihöfli by UniQuisine

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club