Nachfolge
Shintaro Awa wird Küchenchef im L'Ambroisie
PARIS. Der 39-jährige Shintaro Awa soll die Leitung der Küche des Drei-Sterne-Restaurants L'Ambroisie. Er wird Nachfolger von Bernard Pacaud. Die Personalie ist vom Besitzer des Restaurants am Place des Vosges, Walter Butler, bekannt gegeben worden. Shintaro Awa hat in dieser Woche seine Arbeit im L'Ambroisie aufgenommen. Bis September wird er mit Pacaud zusammenarbeiten. Dies soll einen harmonischen Übergang gewährleisten. Bernard Pacaud wird im September 78 Jahre alt. Das L'Ambroisie ist seit 37 Jahren mit drei Sternen im Guide Michelin bewertet.
Der in Japan als Sohn einer Gastronomenfamile geborene Shintaro Awa hat zwei Jahrzehnte in nahmhaften Restaurants gearbeitet, darunter zwölf Jahre im Bristol, als Eric Frechon für das Restaurant verantwortlich war. Im Jahr 2023 war der Versuch einer reibungslosen Nachfolgeregelung im L'Ambroisie gescheitert. Christophe Moret verließ das nach wenigen Monaten das Unternehmen wieder.
Bernard Pacaud begann seine Karriere als Lehrling im legendären Mère Brazier in Lyon. Anschließend wurde er Stellvertreter von Claude Peyrot, der sein außergewöhnliches Talent erkannte. „Du bist Mozart, ich bin nur ein fleißiger und ehrlicher Karajan“, schrieb er ihm. Seit 1986 hat er am Place des Vosges seinen klassischen Stil etabliert, der auf außergewöhnlich hochwertigen Produkten basiert. In diesem Jahr war er für sein Lebenswerk vom Guide Michelin Frankreich mit dem Mentor Chef Award ausgezeichnet worden.
Aktuelle News
L'Ambroisie

75004 Paris
Mitarbeiter: 20
Bernard Pacaud
Was?
Chef de Cuisine
Wo?
L'Ambroisie
in
Paris