Zur Hauptnavigation springen Zum Fussbereich springen

Neueröffnung

Kluth: Fine Dining trifft Market Garden


Köln, Nordrhein-Westfalen

Hannes Radeck und Kevin Rademacker haben Restaurant eröffnet

KÖLN. Mitte August haben in Köln-Ehrenfeld Hannes Radeck und Kevin Rademacker das Restaurant Kluth eröffnet. Radeck war Sous Chef und Chef Pâtissier des Kölner Zwei-Sterne-Restaurant Ox&Klee, Kevin Rademacker war dort ebenfalls Sous Chef und zuletzt Küchenchef der Frohnatur Weinstube.

Konzept: Fine Dining trifft Market Garden

Im Restaurant KLUTH trifft Fine Dining auf eine entspannte Atmosphäre. Das Konzept ist an das Market-Garden-Prinzip angelehnt: „Wir legen größten Wert auf nachhaltige, saisonale Produkte von Bauern und Produzenten, die wir persönlich kennen. Unsere Zutaten und Weine haben kurze Lieferwege, maximal eine Ländergrenze entfernt“, erklären Hannes Radeck und Kevin Rademacker. Um maximale Transparenz zu gewährleisten, liegt an jedem Tisch eine Liste, die allr Produzenten und die dazugehörigen Produkte auflistet.

Die beiden wollen so viel möglich selbst produzieren – vom Koji bis zu eingelegtem Gemüse. „Dieser Ansatz ist für uns essenziell, denn er erlaubt es uns, unseren ganz eigenen, unverwechselbaren Geschmack zu projizieren. Wir kaufen nichts hinzu, dass wir nicht selbst mit größter Sorgfalt und Leidenschaft hergestellt haben. So garantieren wir, dass jedes Gericht auf unserem Teller unsere Handschrift trägt“, heißt es in der Selbstdarstellung. Nachhaltigkeit soll sich dadurch im geesamten Menü zeigen. Prodilte werden von der Wurzel bis zur Schale verarbeitet und Lebensmittelabfälle auf ein Minimum reudziert.

Das Ambiente des Restaurats ist modern und skandinavisch angehaucht. Die Musik kommt von Plattenspieler, um eine warme, unaufdringliche und zugleich besondere Atmosphäre zu schaffen. Die sorgfältig ausgewählten Schallplatten sollen akustische Entsprechung der authentischen Produkte auf dem Teller darstellen.

Kontaktdaten

Aktuelle News

Personalie

Die neue Sommelière im Werneckhof

Katharina Greifenstein bringt internationale Wein-Expertise in das Münchner Sternerestaurant

Guide Michelin 2026

Zehn neue Bib Gourmands in Deutschland

Restaurants in Berlin, Frankfurt, Freinsheim, Hamburg, München, Schluchsee und Spiegelau ausgezeichnet

Restaurant-Kritik

Schanz, Piesport

“Das Schanz ist aktuell mein neuer Benchmark."

KLUTH

Hansemannstr. 33
50823 Köln
Chef: Hannes Radeck, Kevin Rademacker
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 5

Hannes Radeck

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
KLUTH in Köln

Kevin Rademacker

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
KLUTH in Köln

Gourmet-Club