Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Ranglisten 2015 für Benelux sind online

Spitzenreiter behaupten Position

Die Restaurant-Ranglisten 2015 für Belgien, die Niederlande und Luxemburg sind online. In den drei Ländern konnten die Spitzenreiter ihre Top-Positionen behaupten.

In Belgien liegt weiter das Hof van Cleve mit deutlichem Abstand vorn. Auf dem zweiten Platz ist das Restaurant Hertog Jan zurückgekehrt. Im vergangenen Jahr kam es nur auf Platz 102 der Rangliste, da wegen eines Umbaus nicht alle Führer die Küche benoteten. Somit liegt das De Karmeliet wieder auf Platz 3. Unter den weiteren Restaurants der Top10 gibt es einige Verschiebungen, da der Gault&Millau sein Bewertungssystem von Punkten auf Hauben umgestellt hat. Neu in den Top 10 ist lediglich das auf dem zehnten Platz liegende Restaurant Château du Mylord in Ellezelles.

Zur Rangliste 2015 für Belgien

In den Niederlanden bleibt das De Librije unverändert auf dem ersten Platz, Jonnie Boer muss ihn sich dieses Jahr aber mit Jacob-Jan Boerma und seinem De Leest teilen. Aufsteiger in den Top10 ist das auf dem fünften Platz liegende Chapeau!. Neu unten die zehn besten Restaurants des Landes rückten das De Kromme Watergang und das De Treeswijkhoeve vor.

Zur Rangliste 2015 für die Niederlande

In Luxemburg verteidigt das Mosconi seine Top-Position. Auf den dritten Platz kommt erstmals das Ma Langue Sourit. Außerdem sind das Patin d’Or und das Becher Gare die das Toit Pour Toi neu unter den zehn besten Restaurants.

Zur Rangliste 2015 für Luxemburg

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Hof van Cleve

Riemegemstraat 1
9770 Kruishoutem
Chef: Floris Van der Veken
Kapazität / Sitzplätze: 30
Mitarbeiter: 21

Zum Restaurantprofil

De Librije

Spinhuisplein 1
8011TW Zwolle
Chef: Jonnie Boer
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 19

Zum Restaurantprofil

De Leest

Kerkweg 1
8171 VT Vaassen
Chef: Jacob-Jan Boerma
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Mosconi

13 r. Münster
2160 Luxembourg
Chef: Ilario Mosconi
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 10

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club