Zum Hauptinhalt springen

Tokioter Restaurant Den ist 'The One to Watch'

Auszeichnung von "The World’s 50 Best Restaurants"

TOKIO. Das Restaurant Den in Tokio erhält die Auszeichnung The One to Watch, die im Rahmen der World’s 50 Best Restaurants verliehen wird. Küchenchef Zaiyu Hasegawa werde den Preis am 13. Juni in New York im Rahmen der Bekanntgabe der Liste entgegen nehmen, teilen die Organisatoren mit .

„Unsere Dankbarkeit ist mit Worten nicht zu beschreiben“, sagt Zaiyu Hasegawa. „Zum Team des Dan gehören auch Landwirte, Lieferanten, unsere Küchen- und Serviceteam und weitere Unterstützer. Aber das Den wäre ohne seine Gäste nicht das, was es ist. Die Auszeichnung gilt allen unseren Team-Mitgliedern.“

In der Asia’s 50 Best-Rangliste wird das Restaurant derzeit auf dem 37. Rang geführt. Außerdem ist es mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Der in Tokio geborene 38-jährige Küchenchef hat seine Karriere in einem traditionellen Ryōtei begonnen, in dem seine Mutter als Geisha gearbeitet hat. Das Restaurant eröffnete er im Jahr 2007. S

Das Den hat sich von der traditionllen japanischen Küche entfernt und bietet einen modernen Stil, der aus einer Reihe kleiner, komplexer Gerichte besteht. Die verspielte Präsentation und eine herausragende Technik sowie ein einmaliger aromatischer Zugang kennzeichnen die Gerichte.

Der Gewinner des The One to Watch-Award wird in diesem Jahr erstmals vor der Veröffentlichung der The World’s 50 Best-Rangliste bekannt gegeben. Die Auszeichnung soll neue Trends und Talente auszeichnen.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Den

2-3-18 Jingumae, Shibuya-ku
150-0001 Tokyo

Zum Restaurantprofil

Zaiyu Hasegawa

image of Zaiyu Hasegawa

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Den in Tokyo

Gourmet-Club