Zum Hauptinhalt springen

André Münch ist neuer Küchenchef im Sternerestaurant Der Butt

Die Yachthafenresidenz Hohe Düne hat jetzt zwei Sterneköche

André Münch und Matthias Stolze
André Münch und Matthias Stolze

ROSTOCK. Ab August kochen in der Yachthafenresidenz Hohe Düne zwei Köche, die bereits mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurden. Neben Matthias Stolze ist nun André Münch neu an der Ostseeküste. Der Nordrhein-Westfale war zuletzt im Saphir in Wolfsburg tätig und wird künftig die Küchenleitung im Gourmet-Restaurant Der Butt auf Hohe Düne übernehmen.

André Münch liebt es, mit seinen Gourmet-Kreationen zu überraschen. Er schafft mit dem Titel seiner Menüs Assoziation, die im Gaumen nochmal übertroffen werden. Der passionierte Jäger legt dabei viel Wert auf frische regionale Produkte höchster Qualität. Er ist ein Koch mit viel Leidenschaft und außergewöhnlichen Ideen. „Ich koche gern auch direkt am Gast – ein außergewöhnliches Finish live am Tisch macht die Gourmet-Küche zu einem Erlebnis.“, so Münch.

Der 39- Jährige freut sich, wieder zurück in Mecklenburg-Vorpommern zu sein. Land und Leute lernte er schon vor 10 Jahren bei seiner Arbeit im Gutshaus Stolpe kennen und lieben. Hier erreichte er auch den ersten Stern, den er seither erfolgreich verteidigt. Im Der Butt auf Hohe Düne hat er mit dem atemberaubenden Blick auf die Ostsee eine der schönsten Regionen M-Vs nun direkt vor Augen.

Die Leitung der Gourmet-Küche übernimmt Münch von seinem langjährigen guten Freund Matthias Stolze. Der bisherige Küchenchef vom Der Butt bleibt der Yachthafenresidenz aber erhalten. Er übernimmt die Küchenleitung der Brasserie. Das große Talent des Sterne-Kochs wird von nun an in den Kreationen des Hotelrestaurants zu finden sein.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Der Butt

Yachthafenresidenz Hohe Düne, Yachting & SPA Resort
Am Yachthafen 1
18119 Rostock-Warnemünde

Zum Restaurantprofil

Brasserie

Yachthafen Residenz Hohe Düne
Am Yachthafen 1
18119 Rostock

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club