Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neue Restaurantleiterin im Berliner DUKE

Babette Pflügl zeichnet sich verantwortlich für das Service-Team des Restaurants im Hotel Ellington

Restaurantleiterin Babette Pflügl
Restaurantleiterin Babette Pflügl

BERLIN. Babette Pflügl ist die neue, vielseitig bekannte und erfahrene Restaurantleiterin, die seit Anfang April das Serviceteam des mit 15 Gault&Millau Punkten (2018) ausgezeichneten Restaurants DUKE im ELLINGTON HOTEL BERLIN leitet.

„Ich freue mich darauf als Gastgeberin des Restaurant DUKE, welches laut Bestenlisten zu den Top 25 Restaurants in Berlin gehört, ein zeitgerechtes i-Tüpfelchen in der Gastronomie zu schaffen. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, das Restaurant DUKE mit meinem Team nicht nur als Hotelrestaurant zu stärken, sondern auch für den gezielten Besuch von Berlinerinnen und Berlinern mit einem Mehr an Wohlfühlerlebnis zu etablieren.“, so Babette Pflügl. „Der leger lockere Charme des Restaurants wird dabei immer im Fokus stehen.“

Mit der 46-järigen Österreicherin Babette Pflügl konnte eine erfahrene und qualitätsorientierte Restaurantleiterin für das 12köpfige DUKE Service-Team gewonnen werden. Die gelernte Restaurantfachfrau war zuletzt als General Managerin des Restaurant Sticks 'n' Sushi tätig. Zuvor verantwortete sie vier Jahre als Restaurant Managerin das Restaurant Neni im 25hours Bikini Berlin. Weitere Stationen der in Marokko geborenen Babette Pflügl waren unter anderem Das Stue Hotel Berlin Tiergarten (jetzt S/O Berlin Das Stue), das Berliner Hotel Adlon Kempinski, das Hotel de Rome sowie das Schlosshotel Kronberg im Taunus, welches sie als stellvertretende Hoteldirektorin leitete.

Frau Pflügl, die dreisprachig aufwuchs, sammelte auf ihrem Lebensweg auch Auslandserfahrung. So arbeitete sie im Alliance Francaise in Singapur, im Great Wall Sheraton Hotel in Peking, im Martinspark Hotel Dornbirn in Österreich und im Coco Palm Hotel auf den Malediven. Auch „auf See“ stellte Babatte Pflügl ihre Fertigkeiten auf den Luxuslinern Silver Shadow und Sea Cloud II unter Beweis.

Das mit 15 Gault&Millau Punkten (2018) ausgezeichnete Restaurant DUKE ist das gastronomische Herzstück des ELLINGTON HOTEL BERLIN und wurde 2007 in der City West eröffnet. Das stilvoll eingerichtete Restaurant verfügt über 65 Sitzplätze mit offener Showküche und wird mittels einer raffinierten Tresen-Konstruktion mit der DUKE Bar & Lounge sowie dem einzigartigen Sommergarten verbunden. Für private Dinner bis zu zwölf Personen steht der direkt angeschlossene Private Dining Room zur Verfügung.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

DUKE

Ellington
Nürnberger Str. 50-55
10789 Berlin
Chef: Sven Metzner
Kapazität / Sitzplätze: 65
Mitarbeiter: 2
+49 (30) 6831 555 55

Zum Restaurantprofil

Babette Pflügl

image of Babette Pflügl

Was?
Maître

Wo?
DUKE in Berlin

Gourmet-Club