Zum Hauptinhalt springen

Rückzug

Diethard Urbansky verlässt das Dallmayr

Neues Konzept für das Gourmet-Restaurant in Planung

Diethard Urbansky, Restaurant Dallmayr München

MÜNCHEN. Diethard Urbansky wird nach Informationen von Restaurant-Ranglisten.de Ende Mai das Zwei-Sternerestaurant Dallmayr verlassen. Auch die Süddeutsche Zeitung berichtet heute über den Schritt. Der SZ zufolge wird es Mitte September mit einem neuen Konzept wiedereröffnen. In dem Bericht heißt es, dass das Zwei-Sternerestaurant bereits Mitte Juni schließen soll. Nach Informationen von Restaurant-Ranglisten.de wird das Restaurant jedoch noch etwas länger geöffnet haben, da unser Menü des Monats im Juli noch von dem bisherigen Team gestaltet werden soll. Dallmayr will Anfang kommender Woche die Öffentlichkeit mit einer Pressemitteilung über die Zukunft des Restaurants informieren.

Diethard Urbansky, der im Mai 60 Jahre als wird, arbeitet seit dem Jahr 2001 im Dallmayr, das zunächst als Tagesrestaurant betrieben wurde. 2006 änderte sich das Konzept und das Restaurant öffnete auch abends. Im folgenden Jahr bekam das Restaurant den ersten Michelin-Stern, 2009 folgte der zweite Stern. Urbansky war in den 80er und 90er Jahren unter anderem im Victorian in Düsseldorf, dem Tantris, dem Hilton Grill in München, wo er bereits einen Michelin-Stern erreichte, und in der Käferschenke tätig. Sein Küchenstil wird vom Restaurant mit dem Begriff "klassische Moderne" beschrieben.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Alois

Dienerstr. 14
80331 München
Chef: Rosina Ostler
Kapazität / Sitzplätze: 30
Mitarbeiter: 12
+49 (89) 2135 441

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club