Zum Hauptinhalt springen

Investitionen

Gourmetrestaurant Juwel in Kirschau wird weiter gestärkt

Zusätzliches Personal, Ausbau der Champagner-Karte und spektakulärer Käsewagen

Der Käsewagen im Restaurant Juwel

KIRSCHAU. Das Hotel Bei Schumann investiert weiter in sein Gourmetrestaurant Juwel. Küchenchef Philipp Liebisch hat dort seit dem Jahr 2016 zahlreiche Aufwertungen in den verschiedenen Restaurant-Guides erreicht. Dieser Erfolg wird nun durch eine personelle Verstärkung weiter unterstützt. Neben Senior Sous Chef Robert Hauptvogel verstärkt künftig Junior Sous Chef Maximilian Kurth das Team. Er hat bei Hans Stefan Steinheuer gelernt und die Ausbildung bei den Jeunes Restaurateurs absolviert. In den vergangenen sechs Jahren entwickelte er sein Handwerk bei Peter Maria Schnurr im Leipziger Zwei-Sternerestaurant Falco weiter.

Außerdem hat das Juwel in einen spektakulären Käsewagen investiert. Das Unikat ist aus den Materialien Holz, Stein und Glas gefertigt. Zur Präsentation des Käses fährt die gläserne Abdeckung des Käses nach oben und erlaubt den Zugriff auf aktuell 70 Sorten aus 9 verschiedenen Ländern von Maître Affineur Volker Waltmann aus Erlangen. (s. Video-Link unten)

Darüber hinaus wird das Juwel ab Herbst 2018 eine der größten Champagnerkarten Deutschlands den Gästen präsentieren können, die mit Fachkompetenz, Sachverstand, Herz und Leidenschaft von Sommeliere Dominique Henning unterstützt durch den beakannten Sommelier Gunnar Tietz erstellt wurde. Angefangen von kleinen unbeachteten und begeisternden Champagnergütern bis hin zu den großen Prestigehäusern gibt es unzählige Entdeckungen, die man erleben kann.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

JUWEL

BEI SCHUMANN
Bautzener Str. 74 - Kirschau
02681 Schirgiswalde-Kirschau
Chef: Tobias Heldt
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 12
+49 (3592) 520599

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club