Zum Hauptinhalt springen
Diese Webseite nutzt Cookies
Mit der weiteren Nutzung dieser Website, akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies um Ihnen spezielle Services und personalisierte Inhalte zu liefern. Weitere Informationen
Frankfurt Tipp
logo of restaurant Zeik
logo of restaurant Zirbelstube

Hamburg

Sternekoch Kirill Kinfelt eröffnet zweites Restaurant

„Kinfelts KITCHEN & WINE“ in der Hamburger Hafencity mit Sommelier Maximilian Wilm nimmt morgen den Betrieb auf

Jana und Kirill KinfeltJana und Kirill Kinfelt
Jana und Kirill Kinfelt
Maximilian Wilm und Kirill KinfeltMaximilian Wilm und Kirill Kinfelt
Maximilian Wilm und Kirill Kinfelt
Food im Kinfelt Food & WineFood im Kinfelt Food & Wine
Food im Kinfelt Food & WineFood im Kinfelt Food & Wine
Food im Kinfelt Food & WineFood im Kinfelt Food & Wine

HAMBURG. Der Sternekoch Kirill Kinfelt eröffnet zusammen mit seiner Frau Jana am morgigen 23. August 2018 das zweite Restaurant. Neben dem Trüffelschwein in Winterhude betreiben sie in der Hafencity künftig das Kinfelts KITCHEN & WINE. Das Restaurant solle von der Qualität der Sterneküche inspiriert und eine gehobene Bistroküche für jedermann anbieten, heißt es in einer Pressemitteilung. Unter dem Motto „Willkommen in der Familie“ gibt es neben Casual Lunch und Dining eine besonders umfangreiche und erlesene Auswahl an Weinen von dem engagierten Spitzen-Sommelier Maximilian Wilm, der zuovor im mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Seven Seas als Chef-Sommelier gearbeitet hat. Das Kinfelts KITCHEN & WINE verfügt auf 250 Quadratmetern über knapp 70 Sitzplätze mit Wohlfühlatmosphäre und Blick auf den Museumshafen in unmittelbarer Nähe zur Elbphilharmonie.

Küchen-Konzept

„Im Kinfelts KITCHEN & WINE zeigen wir uns von unserer ganz persönlichen Seite. Das freundliche Ambiente heißt jeden in unserer Familie willkommen – ob Anwohner, Besucher der Elbphilharmonie oder Hamburg-Tourist. Wir laden zu ehrlicher Küche mit besten Zutaten, einem Glas Wein zum Wohlfühlen und einem guten Gespräch ein", sagt Kirill Kinfelt. unch, kleine Mahlzeit zwischendurch, stilvolles Abendessen oder einfach nur ein Glas Wein – all das soll im Kinfelts KITCHEN & WINE möglich sein. Kirill Kinfelt schätzt höchste Qualität, auch aus der Region. Im neuen Restaurant bietet er beste Zutaten und Zubereitung, ein entspanntes Ambiente und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Modernes und Bodenständiges für alle, die wissen, dass Gutes meistens ganz nah liegt. Kreationen wie Seeteufel mit Linsen und Blutwurst, geschmorte Rinderschulter mit Serviettenknödel und Karotten oder Schweinebauch auf Toast mit Kartoffel und Roter Bete. „Als Sternekoch arbeite ich mit bester Qualität, daher ist die Auswahl immer exzellent und jedes Gericht ist im Haus frisch zubereitet. Das ist in der heutigen Restaurantlandschaft leider eine Seltenheit. Meine Frau und ich freuen uns, den Gästen unser neues Restaurant zu präsentieren“, beschreibt Sternekoch Kinfelt sein Konzept.

Wein-Konzept

„Zu jedem guten Essen gehört ein guter Wein. Darum habe ich für das Kinfelts KITCHEN & WINE eine besondere Weinkarte mit rund 200 herausragenden Weinen aus aller Welt zusammengestellt. Es ist eine Mischung aus Klassikern und Newcomern. Wir bieten Weine, die man nicht überall findet, und die wir selbst gern trinken“, so Maximilian Wilm, Sommelier und Betriebsleiter des Kinfelts KITCHEN & WINE. Als besonderes Angebot an die Gäste präsentiert und öffnet er täglich eine andere Großflasche als ‚Das dicke Ding‘.

Das Design des Restaurants inklusive eigenem Corporate Design haben Jana und Kirill Kinfelt in beste Hände gegeben. Die international renommierte Designerin und Foodie Katrin Oeding entwarf das erste Mal in ihrer Karriere ein Restaurant. „Die Identität der Inhaber in das gesamte Ambiente mit Wohlfühlcharakter und urbaner Atmosphäre zu übersetzen war eine grandiose Aufgabe. Die Persönlichkeiten, der Raum und die Gestaltungselemente verschmelzen zu einer einzigartigen Einheit“ so Designerin Katrin Oeding zum Corporate Architecture-Konzept.

Mehr Informationen unter: www.kinfelts.de

Kinfelts KITCHEN & WINE, Am Kaiserkai 56, 20457 Hamburg, Tel: 040 - 300 68 369, Mail: info@kinfelts.de

Öffnungszeiten: Montag Ruhetag. Dienstag − Freitag 12:00 − 15:00 (Küchenschluss 14:30) und ab 17:00 (Küchenschluss 23:00), Samstag ab 12:00 Uhr (Küchenschluss 23:00 Uhr), Sonntag ab 12:00 (Küchenschluss 22:00)

Zum News Archiv >>

Aktuelle News

Heinz Hunkeler und Tim RaueHeinz Hunkeler und Tim Raue

Wiedereröffnung

Tim Raue-Restaurant eröffnet im Winter in St. Moritz

The K by Tim Raue im Kulm Hotel St. Moritz geht in die zweite Saison
Mehr >>
JRE auf der Chef-SacheJRE auf der Chef-Sache

CHEF-SACHE 2018

Regionale Weltklasse in der JRE-Almhütte

Motive der neuen Kampagne "Typisch deutsch" vorgestellt
Mehr >>
Cover Guide Michelin ChicagoCover Guide Michelin Chicago

Guide Michelin

Neue Bib Gourmand-Restaurants in Chicago

Neun Restaurants erhalten erstmals die Auszeichnung
Mehr >>

TrüffelSchwein

Mühlenkamp 54
22303 Hamburg
Küchenchef: Kirill Kinfelt
Kapazität / Sitzplätze: 32
Mitarbeiter: 6
+49 (40) 6965 6450

Zum Restaurantprofil >>

Kirill Kinfelt

image of Kirill Kinfelt

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
TrüffelSchwein in Hamburg

Zum Personenprofil >>

Jana Kinfelt

image of Jana Kinfelt

Was?
Maître

Wo?
TrüffelSchwein in Hamburg

Zum Personenprofil >>

Facebook
Instagram
RSS
Kontakt

Service & Kontakt

Haben Sie Fragen zum Gourmet-Club oder brauchen Sie eine Restaurant-Empfehlung? Wir helfen Ihnen weiter.

Service-Hotline:
0700-1GOURMET

Sie können uns auch gerne eine E-Mail schreiben.

Zum Kontaktformular