Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Guides für Deutschland und die Schweiz

Michelin verlegt Veröffentlichungstermin auf Anfang 2019

Verschiebung der traditionellen Veröffentlichungstermine aus "organisatorischen" Gründen

Cover Guide Michelin

KARLSRUHE. Der Guide Michelin 2019 für Deutschland erscheint voraussichtlich knapp drei Monate später als bislang üblich. Auch der Guide für die Schweiz wird erst im Jahr 2019 publiziert. Damit bestätigt Michelin eine Meldung von Restaurant-Ranglisten.de nun offiziell. Die Deutschland-Ausabe werde nun Ende Februar 2019 vorgestellt, Guide MICHELIN Schweiz 2019 erscheint voraussichtlich ebenfalls im Februar, teilte der Reifenhersteller mit. Die genauen Termine sollen noch bekannt gegeben werden.

Grund für die späteren Erscheinungsdaten: „Die Guide MICHELIN Reihe wird durch neue Destinationen auf der ganzen Welt erweitert“, so Ralf Flinkenflügel, Direktor Guide MICHELIN Deutschland und Schweiz. „Durch die Ausweitung der Reihe verschieben sich aus organisatorischen Gründen für bestimmte Ausgaben die traditionellen Einführungstermine zum Jahresende. Hierzu zählen auch die Guides MICHELIN Deutschland und Schweiz“, so Flinkenflügel weiter. Zusätzlich zum Guide MICHELIN Deutschland wird 2019 auch wieder der Guide „Bib Gourmand Deutschland“ aufgelegt. Er stellt alle Restaurants vor, die 2019 den Bib Gourmand für sorgfältig zubereitete Speisen zu einem besonders guten Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten.

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Gourmet-Club