Zum Hauptinhalt springen

Neustart

Aus dem Osnabrücker La Vie soll ein Restaurant "für jeden Tag" werden

Thomas Bühners Küchenchef Timo Firtsche plant eine Eröffnung im kommenden Frühjahr

La VIe, Osnbrück

OSNABRÜCK. In den Räumlichkeiten des seit dem Sommer geschlossenen Drei-Sternerestaurants La Vie soll im kommenden Frühjahr ein neues Restaurant eröffnen. Wie die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet, wird dann dort der bisherige Küchenchef von Thomas Bühner, Timo Fritsche ein neues Konzept anbieten. Neuer Eigentümer des Gebäudes ist dem Bericht zufolge Heinrich W. Risken und seine Familie. Risken ist Vorstandsvorsitzender des Nahrungsmittelunternehmens Heristo AG.

Die Räumlichkeiten des La Vie werden komplett umgebaut. Es solle ein "Restaurant für jeden Tag" entstehen, heißt es in dem Bericht. Es sei eine Küche mit hochwertigen, frischen Produkten und innovativen Gartechniken geplant, die sich gastronomisch in Osnabrück absetze, aber nicht die hohen Ziele des La Vie anstrebe, zitiert das Blatt Timo Fritsche. Es solle lockerer und preisgünstiger werden. Im Erdgeschoss werde Platz für 55 Gäste sein, die Räume im Obergeschoss sollen für Veranstaltungen genutzt werden.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Timo Fritsche

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
OZ in Fürstenau

Gourmet-Club