Zum Hauptinhalt springen

Neues Konzept

Aus der Cordobar wird das Cordo

Die Berliner Weinbar verwandelt sich in ein Restaurant

Yannic Stockhausen
Yannic Stockhausen

BERLIN. Aus der Berliner CORDOBAR wird ab dem 7. November ein Restaurant. Es wird dann CORDO heißen. Der neue Küchenchef heißt Yannic Stockhausen. Der gebürtige Hamburger kommt aus dem Wolfsburger Drei-Sternerestaurant Aqua nach Berlin. Zuvor hat er unteranderem in der Normandie im Manoir de Rétival und im Haerlin in Hamburg gearbeitet. Er sei ein junger Wilder, den mit der klassischen Haute Cuisine noch so viel verbinden werde wie seinen Lieblingsverein, den FC St. Pauli, mit der 1. Bundesliga, heißt es in einer Mitteilung des Restaurants. Ihm zur Seite steht als Sous Chef Florian Brunner, der schon mit ihm in der Normandie gearbeitet hat, und zuletzt in Paris im L’Ambroisie und Apicius. Der neue Restaurantleiter heißt Adam Purnell, kommt aus Nordengland und spricht einen wunderbar schwer zu verstehenden northern accent. Aber keine Sorge, Adam hat genügend deutschsprachige Mitstreiter_innen an seiner Seite. 

Die Gäste werden in Zukunft die Wahl haben zwischen einem Vier-Gang-Menü (€ 55) als Einstieg oder einem Acht-Gang-Tasting-Menü (95 €). Dazu wird es eine neue Weinkarte geben, die sich – wie in der Cordobar – auf die Lieblingswinzer der Betreiber aus Österreich, Frankreich und Deutschland konzentriert, solange sie denn bio, oder biodynamisch produzieren. 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Cordo

Große Hamburger Str. 32
10115 Berlin
Chef: Yannic Stockhausen

Zum Restaurantprofil

Yannic Stockhausen

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Cordo in Berlin

Matthias Brunner

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Sternen in Wangen

Gourmet-Club