Zum Hauptinhalt springen

Fair Job Hotels

Neue Impulse für 2019

Jérôme Boateng ist neues Testimonial für den Hotelzusammenschluss

Die Vorstandsmitglieder
Die Vorstandsmitglieder

Im Sommer 2016 gründeten 16 Hoteliers den Verein Fair Job Hotels e.V. mit der Überzeugung, dass vor allem ein gutes Arbeitsklima, geprägt von einem offenen, fairen und zeitgemäßen Führungsstil, die Grundlage für den langfristigen Erfolg eines Hotelbetriebes ist. Nun sind die „Fair Job“- Hotels und Industriepartner mit den jeweiligen Personaldirektoren zum zweiten jährlichen Austausch im Grandhotel Hessischer Hof, Frankfurt am Main, zusammengekommen, um die Fortschritte, Maßnahmen und Kampagnen des letzten Jahres Revue passieren zu lassen und neue Impulse zu sammeln.

Bei dieser Gelegenheit wurde der nächste Führsprecher von Fair Job Hotels vorgestellt. Mit dem Nationalmannschaftsspieler Jérôme Boateng verbindet den Verein vor allem die Fairness: Unter dem Motto ‚Fair Play - Fair Job‘ erklärt der Ausnahmefußballer, wie wichtig der faire Umgang miteinander ist – auf dem Platz genauso wie im Job.

Anschließend diskutierte die Autorin, Coach und „Jobtesterin“ Jannike Stöhr, bekannt für ihr Buch „Das Traumjob-Experiment“, mit Stefan Vorndran, Geschäftsführer Deutschland von Europcar und Traumjobinhaber, der von sich sagt: „Mein Traumjob ist Geschäftsführer, denn ich kann gestalten, verändern und den Mitarbeitern helfen, ihre Potenziale zu finden und erfolgreich auszuüben“. Im Focus standen Erwartungen, Erfahrungen und das notwendige Arbeitsumfeld, damit aus einer Vielzahl gern verrichteter Tätigkeiten und Aufgaben wirklich ein Traumjob wird.

Mit Spannung wurde auch die Planung für das kommende Jahr erwartet. Nur so viel wird verraten: Fair Job Hotels wird 2019 ordentlich ‚PS auf die Straße’ bringen und die Initiative an der Basis bekannt machen - und zwar in Schulen, auf den passenden Messen und Jobbörsen“, so Cyrus Heydarian, General Manager im Breidenbacher Hof, Düsseldorf und Mitglied des Vorstands bei Fair Job Hotels. „Es wird eine außergewöhnliche Kampagne, in der wir „Sales und Marketing“ für den Human Resources-Bereich unserer Branche machen – mit tatkräftiger Unterstützung unserer Partnerhotels in ganz Deutschland wird das eine tolle Sache“, so Heydarian.

Rund 20 Direktoren sowie 25 Personalleiter der mittlerweile 80 namhaften Partnerhotels sowie 15 Industriepartner waren gekommen, und auch die Gründungsmitglieder waren zahlreich erschienen.

Mit einem abschließenden Get-Together und einem Imbiss klang ein spannender Tag mit vielen Anregungen erfolgreich aus. Nach wie erfordert es vor allem Umdenken und Mut, andere Wege zu gehen, um das Image der Branche nachhaltig zu verbessern. Erste Schritte sind hier getan.

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Gourmet-Club