Zum Hauptinhalt springen

Rückblick

Harald Wohlfahrt zu Gast in der Residenz Heinz Winkler

Geballte Sterne-Kapazitäten erhellen den Advent in Aschau

Heinz Winkler und Harald Wohlfahrt
Heinz Winkler und Harald Wohlfahrt

ASCHAU. Gerade die Adventszeit ist dazu da, um es sich auch einmal so richtig gutgehen zu lassen. Genuss auf höchstem Niveau war so auf dem Kirchberg in der Residenz von Aschaus Ehrenbürger Heinz Winkler gegeben. Kein geringerer als der mit 25 Mal drei Michelin Sternen ausgezeichnete Harald Wohlfahrt hat am Küchenherd der Aschauer Residenz Heinz Winkler vorbeigeschaut und dort auch selbst Hand angelegt. Das Dreiergestirn mit Harald Wohlfahrt, Hausherr Heinz Winkler und Küchenchef Steffen Mezger hat zusammen mit der großen Küchenbrigade feinste Kreationen gezaubert und so die Gäste kulinarisch verwöhnt. Sogar die Deutsche Skilegende Maria Höfl-Risch hat sich diesen geballten Sterne-Genuss nicht entgehen lassen und zusammen mit ihrem Ehemann und Manager Marcus Höfl die Feinschmecker-Besonderheiten genossen. Mariniertes Schneekrabbenfleisch, cremige Polenta mit geschmolzener Gänseleber, Rehrücken mit Gewürzlack, Ricottaravioli mit Artischocken und warme Apfeltarte mit Karamelroyale kamen an diesem Abend auf dem Tisch. Noch bevor die ersten Gänge des Galamenüs die Küche verlassen hatten, durfte das Ehepaar Höfl-Risch zum Abschmecken an den Ort des Geschehens, in die Küche, und war bereits dort schon angetan.

Amuse Bouche: Variation von Meeresfischen mit Gurkenrelisch  (Thunfisch Tatar, Lachs im Norialgenblatt, pochierte Auster)

Mariniertes Schneekrabbenfleischmit Krustentier-Gelee

Heilbuttschnitte mit Macadamianüssen, Kafirlimette und Ananas-Mangochutney an Thaicurryschaum

Cremige Polenta mit geschmolzener Gänseleber, schwarzen Perigord Trüffeln, Bioeigelb und geriebenem Parmesan

Rehrücken mit Gewürzlack, gepickeltem Kürbisgemüse, glasierten Pastinaken und Sternanis Jus

Ricottaravioli mit Artischocken und Pistousauce

Warme Apfeltarte mit Karamelroyale und Zimtei

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Restaurant-Ranglisten 2024

Rutz und Schwarzwaldstube bleiben an der Spitze der Deutschland-Rangliste

April-Update: KOMU stürmt in die Top100

Residenz Heinz Winkler

Residenz Heinz Winkler
Kirchplatz 1
83229 Aschau
Chef: Stefan Barnhusen, Daniel Pape
Kapazität / Sitzplätze: 80
Mitarbeiter: 40
+49 (8052) 179966

Zum Restaurantprofil

Harald Wohlfahrt


Hall of Fame
Chef: Harald Wohlfahrt

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club