Zum Hauptinhalt springen

Berlin

einsunternull plant große Veränderungen

Berliner Sternerestaurant tritt Gerüchten um Schließung entgegen.

einsunternull Türschild
Signatur Dish einsunternull
Ein Signatur Dish aus der Anfangsphase des einsunternull: Champignonbrot Zwiebelgewächse und Goldleinöl

BERLIN. Das Sternerestaurant einsunternull widerspricht Gerüchten, denen zufolge es schließen werde. Das Restaurant werde „keinesfalls die Pforten schließen“, heißt es in einer Mitteilung. Gleichzeitig kündigt Betreiber Ivo Ebert umfangreiche Veränderungen an. „Ab März diesen Jahres wird es zahlreiche Neuerungen geben“, verrät der Geschäftsführer, Gründer und Sommelier des einsunternull. „Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir viel erreicht haben, aber noch einen Schritt weitergehen möchten. Wachstum ist jedoch nur selten ohne einschneidende Veränderungen möglich. Deshalb haben wir uns im Team lange beraten und gemeinsam beschlossen, nun mutig zu sein nach dem Motto: Nur wer wagt, gewinnt!“ Doch worum geht es genau? „Um alles“, freut sich Ebert und lacht verschmitzt. „Und dennoch werden wir uns als etablierte Marke und Fine Dining Gastronomie treu bleiben.“ Mehr wird aktuell nicht verraten, doch Ebert verspricht, alle Interessierten auf dem Laufenden zu halten und schon bald den Schleier über der Gourmet-Gerüchteküche zu lüften.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Ivo Ebert

image of Ivo Ebert

Was?
Maître / Sommelier

Wo?
Einsunternull in Berlin

Gourmet-Club