Zum Hauptinhalt springen

München

Karl Ederer eröffnet wieder Restaurant

Nach Medieninformationen plant er eine Neuauflage des Ederer

MÜNCHEN. Der bekannte Koch Karl Ederer plant einem Bericht der Süddeutschen Zeitung zufolge ein neues Restaurant in München. Es solle bereits im März in der Lindwurmstraße öffnen. Dabei werde es sich um eine Neuauflage des Restaurants Ederer handeln. Geplant sei eine einfache, schnörkellose Küche mit regionalen und saisonalen Zutaten auf gehobenem Niveau. Wie es in dem Bericht weiter heißt, wird ihm sein früherer Sommelier, Michel Depuis tagweise unterstützen. Die Neuigkeit wurde am Sonntag in der ersten Folge der neuen Staffel von Kitchen Impossible verkündet, in der Ederers Schüler Ali GüngörmüsTim Mälzer zu seinem ehemaligen Chef schickt.

Ederer hatte bis Ende 2017 in der Wirtschaft Zur Schwalbe gearbeitet. Nach einem Jahr Pause habe er noch mal Lust, ein Restaurant zu führen, sagte er der Zeitung. Ederer war unter anderem Sous Chef von Eckart Witzigmann in der Aubergine. Selber erhielt er für das Restaurant Glockenbach einen Michelin-Stern. Außerdem führte er das Restaurant Ederer.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Guide Michelin 2024

Neun neue Sternerestaurants in Florida

Tristan Brandts Tambourine Room bestätigt Stern

Karl Ederer

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Ederer in München

Gourmet-Club