Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Maître Jimmy Ledemazel verlässt das Aqua

Niedersachsen

Restaurantleiter des Wolfsburger Drei-Sternrestaurants nimmt neue Herausforderung in Braunschweig an.

Jimmy Ledemazel / Foto: Marcus Hoehn
Jimmy Ledemazel / Foto: Marcus Hoehn

WOLFSBURG. Der Restaurantleiter des Aqua, Jimmy Ledemazel verlässt das Wolfsburger The Ritz-Carlton. Wie er auf Facebook bekannt gab, wird er bald ein großes und neues Projekt in Braunschweig leiten. Er freue sich schon sehr auf diese neue Herausforderung. Für die Dachterrasse mit Cocktail-Bar, À-la-carte-Restaurant mit Grillspezialitäten und die Event-Etage würden noch Mitarbeiter gesucht, heißt es in dem Posting. Bereits seit Anfang Februar sucht das Ritz-Carlton nach der Nachfolge für den langjährigen Maître des Drei-Sternerestaurants.

Jimmy Ledemazel arbeitete seit 2005 im Aqua und wurde Mitte 2008 Maître des Restaurants von Küchenchef Sven Elverfeld. In der Zeit wurde er mehrfach für seine Arbeit ausgezeichnet - unter anderem gewann er mehrfach die Branchenwahlen der CHEF-SACHE und des Leaders of the Year-Awards.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Aqua

The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Parkstraße 1
38440 Wolfsburg
Chef: Sven Elverfeld
Kapazität / Sitzplätze: 36
Mitarbeiter: 20
+49 (5361) 608000

Zum Restaurantprofil

Jimmy Ledemazel

image of Jimmy Ledemazel

Was?
Maître d´hôtel

Wo?
Ente in Wiesbaden

Gourmet-Club