Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neuer Restaurantleiter im See Restaurant Saag

Österreich, Sommelier

Andreas Katona wechselt aus Wiener Gourmet-Tempel in das beste Restaurant Kärntens

Andreas Katona und Hubert Wallner

TECHELSBERG. Andreas Katona wird mit Beginn der neuen Saison am 4. April neuer Restaurantleiter und Sommelier im See Restaurant Saag. Er war zuvor im Wiener Restaurant Amador tätig.

Der 35-jährige Weinspezialist kann auf eine mehr als beeindruckende Referenzliste verweisen. Diese reicht vom 5-Sterne-Hotel Post am Arlberg über das noble Wiener Palais Coburg bis zum Salzburger Restaurant Ikarus im Hangar 7, vom Schweizer Paradies Hideaway Resort über das 3-Micheline-Sterne-Relais & Chateaux L'Arnsbourg-Hotel in Frankreich bis zum 5-Sterne-S-Alpenhof in Bayrischzell.

Nachdem er bei diesen Topadressen sein Wissen perfektionierte, wurde er für rund fünf Jahre in Simon Taxachers Gourmetrestaurant in Kirchberg, einer der besten Feinschmecker-Adressen des Landes, mit viel Verantwortungsbereichen ansässig. Danach folgten noch beinahe drei Jahre  bei Spitzenkoch Juan Amador in der Bundeshauptstadt, ehe er ab diesem Frühling seine Zelte am Wörthersee aufschlägt.

Als höchst versierter Top-Sommelier ist Katona hier die perfekte Ergänzung für das Saag-Spitzen-Team von Hubert Wallner, der seinerseits seit Jahren mit seiner kreativ-pfiffigen Alpe-Adria-Küche zu den raffiniertesten und meist ausgezeichneten Köchen zählt.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Gourmet-Club