Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neuer Chef de Cuisine im Weinhaus Neuner

Bayern

Benjamin Kunz übernimmt die Aufgabe von Johann Rappenglück

MÜNCHEN. Benjamin Kunz wird neuer Chef de Cuisine des Weinhauses Neuner in München. Er übernimmt damit die Funktion von Johann Rappenglück, der auch als Gesellschafter des Weinhauses ausscheidet und neue Aufgaben übernimmt. Er hat - wie gemeldet - die Schlossbrennerei in Tegernsee gepachtet, nachdem er sich zuvor in München auch aus dem Sternerestaurant Les Deux zurückgezogen hatte.

Benjamin Kunz ist bereits seit 2016 als Küchenchef verantwortlich für die Umsetzung der Küchenphilosophie im Weinhaus Neuner. Mit Kreativität und hohem Qualitätsbewusstsein kreiert er Leibgerichte und Klassiker aus der regionalen deutsch-österreichischen Küche und überrascht mit kreativen Neuinterpretationen. Bereits im Les Deux arbeitete Benjamin Kunz als Souschef mit Johann Rappenglück zusammen. Gastgeber und Restaurantleiter Lars Vogel spiegelt mit höchsten Ansprüchen an sich und sein Team die Philosophie des Weinhauses Neuner wider.

Die Wirte Fabrice Kieffer (Restaurant Les Deux) und Moritz Haake (Restaurant Burger&Lobster Bank) leiten und unterstützen das eingespielte Team im Hintergrund.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterneköchinnen und Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Weinhaus Neuner

Herzogspitalstr. 8
80331 München
Chef: Benjamin Kunz
Kapazität / Sitzplätze: 80
Mitarbeiter: 14

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club