Zum Hauptinhalt springen

Neues Menükonzept

Berliner GOLVET ermöglicht Blick in die Zukunft

Menü aus neuen Gerichten, konzipiert von den Mitarbeitern von Sternekoch Björn Swanson

Björn Swanson
Björn Swanson

BERLIN. Im Sternerestaurant GOLVET hat Küchenchef Björn Swanson neues Menükonzept eingeführt. Dabei macht er seine Gäste zu „Versuchskaninchen“, zumindest diejenigen, die mit vier Gängen vom Menü in die „Zukunft“ blicken wollen. Das Überraschungsmenü für 90 Euro bietet neue Kreationen, die von Swansons Mitarbeitern konzipiert wurden. "Hiermit fördere ich die Kreativität meiner Mitarbeiter und pushe das Team", meint der Küchenchef zu dem Konzept. Das zweite Menü mit dem Titel „Gegenwart“ tischt die Vielfalt der Jetztzeit für 128 Euro in 7 Gängen auf.

Swanson möchte nach zwei Jahren im GOLVET noch mehr den Fokus aus seine eigene kulinarische Handschrift legen. Mehr denn je sollen nun Innovation, Handwerk und Tradition zum Wohl des Gastes im Mittelpunkt stehen. Dies soll in einigen Wochen auch durch das verwendete Geschirr zum Ausdruck kommen. Ab Juni werden Björn Swansons Gericht auf Tellern von Hering Berlin serviert. Damit wolle er den "eigenen Anspruch untermauern und veranschaulichen worum es mir geht. Qualität!".

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

GOLVET

Potsdamer Str. 58
10785 Berlin
Chef: Jonas Zörner
Kapazität / Sitzplätze: 70
Mitarbeiter: 25

Zum Restaurantprofil

Björn Swanson

image of Björn Swanson

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Faelt in Berlin

Gourmet-Club