Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Maria Rehermann ist neue Sommelière im Vendôme

Nordrhein-Westfalen

Nachfolgerin für Sommelier Marco Franzelin

Maria Rehermann
Maria Rehermann

BERGISCH GLADBACH. Maria Rehermann ist die neue Sommelière des Drei-Sternerestaurants Vendôme. Sie übernimmt die Nachfolge von Marco Franzelin, der am Wochenende seinen letzten Arbeitstag im Vendôme hatte und künftig in der Schweiz tätig sein wird.

Die 33-jährige gebürtige Dresdnerin blickt bereits auf über zehn Jahre Erfahrung in der internationalen Gastronomie zurück. Zuletzt war sie als Sommelière in Londons berühmtem HIDE Restaurant tätig sowie als Chef-Sommelière im Restaurant Reinstoff in Berlin. Zuvor war sie unter anderem Assistant Sommelière im Restaurant First Floor im Palace Hotel Berlin. Ihre berufliche Laufbahn begann sie im Relais & Châteaux Hotel Burg Wernberg als Restaurantfachfrau. Stationen im Ausland führten sie zum Beispiel als Chef de Service in das Old Course Hotel in Schottland und als Chef de Rang in das Hotel Domaine de Frigoulet in Südfrankreich. Zudem arbeitete sie in prominenten Hotels und Restaurants wie dem Bayerischen Hof in München, dem Duke im Hotel Ellington Berlin und dem Restaurant Tim Raue in Berlin.

„Wir freuen uns sehr, Maria Rehermann in unserem Team zu begrüßen“, freut sich Hoteldirektor Kurt Wagner. „Trotz ihres jungen Alters hat unsere neue Sommelière bereits für viele renommierte Häuser gearbeitet und sich einen Namen gemacht. Daher haben wir großes Vertrauen in ihre Fähigkeiten und sind überzeugt, dass sie unsere Gäste perfekt beraten wird.“

Im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg genießen die Gäste eine der innovativsten Gourmetküchen Europas im Drei-Sterne-Restaurant Vendôme von Joachim Wissler. Auch die Trattoria Enoteca mit mediterraner Kochkunst ist mit 15 Gault Millau-Punkten prämiert. Das Grandhotel mit Blick auf die Kölner Skyline verfügt über 120 Zimmer und Suiten, darunter zwei Präsidentensuiten mit 155 Quadratmetern, sowie 13 Veranstaltungsräume. Das Interior Design ist elegant, erlesen und kontrastreich modern. Suiten-Gäste genießen Limousinen-Service und weitere exklusive Zusatzleistungen. In dem historischen Bau des Fünf-Sterne-Hauses begleiten Kunstschätze die Gäste in allen Bereichen, darunter Werke von Dalí, Baselitz, Lu¨pertz, Penck und Beuys. Schloss Bensberg, wo schon Anna Maria Luise de’ Medici residierte, wurde bereits im 18. Jahrhundert erbaut.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Tim Mälzer (l.) und Matthias Diether | Foto: RTL / Hendrik Lüders

Vorschau

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gegen Matthias Diether

Herausforderungen in Estland, Lettland und Litauen

Guide Michelin 2024

Frankreich: Zwei neue Drei-Sterne-Restaurants

Höchstbewertung für das La Table du Castellet und das Le Gabriel – La Réserve

Vendôme

Grandhotel Schloss Bensberg
Kadettenstr. 2
51429 Bergisch Gladbach
Chef: Joachim Wissler, Dennis Melzer
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 15
+49 (2204) 42 888

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club