Zum Hauptinhalt springen

The Worl's 50 Best Restaurants

Daniela Soto-Innes zur besten Köchin der Welt 2019 gewählt

USA, The World's 50 Best Restaurants

Küchenchefin des New Yorker Cosme erhält Auszeichnung

Daniela Soto-Innes
Daniela Soto-Innes
Essen im Cosme
Essen im Cosme
Essen im Cosme

Die Küchenchefin des New Yorker Restaurants Cosme, Daniela Soto-Innes, erhält in diesem Jahr die Auszeichnung "World's Best Female Chef", die im Rahmen der Bekanntgabe "The World's 50 Best Restaurants" am 25. Juni verliehen wird.

Über die Vergabe der Auszeichnung als beste Köchin der Welt entscheidet ein Panel der The World's 50 Best aus Köchen, Lebensmittelexperten und Journalisten. Dem Gremium gehören mehr als 500 Frauen an. Der Chefredakteur der The World's 50 Best Restaurants, William Drew erklärte zu der Entscheidung: "Daniela hat eine beispiellose positive Energie für ihre Projekte. Im Cosme kombiniert sie innovative mexikanische Gerichte mit herzlicher Gastfreundschaft. Sie führt ein dynamisches Team erfolgreich in der hart umkämpften New Yorker Restaurantszene. Sie ist immens talentiert, sodass sie die Auszeichnung verdient hat."

Soto-Innes sagte zu der Auszeichnung: „Ich bin dankbar, diese Auszeichnung zu erhalten, da sie mir die Plattform gibt, sowohl meine Generation als auch jüngere Generationen von Führungspersönlichkeiten zu inspirieren. Meine Hauptleidenschaft kommt nicht allein vom Kochen, sondern auch durch den Aufbau eines Teams, in dem alle ihr volles Potenzial ausschöpfen können, in dem sie auf ihre eigene Art lernen, sich auszudrücken"

Daniela Soto-Innes stammt aus Mexiko-City und kam als Kind in die USA. Nach ihre Ausbildung im Cordon Bleu in Austin, arbeitete sie in verschiedenen Restaurants in den USA, bevor sie nach Mexiko zurückging, um dort ein Praktikum im Pujol zu absolvieren. Dann wechselte sie ins Nicos von Gerardo Vazquez Lugo. Anschließend kehrte sie ins Pujol zurück. Bei der Eröffnung des Comse in New York im Jahr 2014 wurde sie dessen Küchenchefin. Es folgten Auszeichnungen wie der StarChefs Rising Stars Award und der James Beard Award for Rising Star Chef. Das Cosme ist seit dem Jahr 2017 in den World's 50 Best Restaurants gelistet. Seit 2017 startet Daniela Soto-Innes mit Olvera das Alta in New York, in dem mordernes mexikanisches Essen serviert wird. Derzeit ist sie Mitbetreiberin beider Restaurant. Beide planen im Laufe des Jahres Restaurants in Los Angeles und Detroit zu eröffnen.

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterneköchinnen und Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Cosme

35 East 21st Street
NY 10010 New York Manhattan

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club