Zum Hauptinhalt springen

Urteil

Ex-Betreiber der Alten Vogtei verurteilt

Amtsgericht Böblingen verhängt eine Bewährungsstrafe wegen Betrugs gegen Lars Volbrecht

BÖBLINGEN. Das Böblinger Amtsgericht hat die früheren Pächter der Alten Vogtei in Köngen wegen Betrugs verurteilt. Der Küchenchef Lars Volbrecht erhielt 22 Monate, seine Frau Nina 14 Monate. Beide Strafen sind zur Bewährung ausgesetzt. Für das Gericht hat die Verhandlung erwiesen, dass das Paar vorsätzlich Bestellungen in Auftrag gegeben hat, obwohl es Kenntnis über die eigene Zahlungsunfähigkeit hatte.

Das Restaurant war im Februar vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet worden. Zu dem Zeitpunkt war es allerdings seit Monaten geschlossen. Dem Michelin hatte das Paar eine Wiedereröffnung in Aussicht gestellt. In der Zeit waren sie in der Schweiz tätig. Ein Pachtvertrag für das Panoramarestaurant in Triemel ist inzwischen gekündigt. Laut eigener Darstellung plant Lars Volbrecht im Mai ein Restaurant in Chur zu eröffnen. Der Vorgang um die Sternevergabe war allerdings nicht Gegenstand des Strafprozesses.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Gourmet-Club