Zum Hauptinhalt springen

Neueröffnung

Neues Fine Dining-Restaurant in Münster

Nordrhein-Westfalen

Im Traditionshaus Ackermann gibt es künftig zusätzlich das Ferment mit Küchenchef Laurin Kux

MÜNSTER. Die Betreiber des Ackermann in Münster, Beate und Norbert Ackermann, eröffnen in knapp einem Monat in dem Traditionshaus zusätzlich das Gourmetrestaurant Ferment. Am 06.06.2019 um 18.00Uhr öffnet es das erste Mal seine Pforten. Zusammen mit Ackermann-Küchenchef Laurin Kux, der bereits im Restaurant Jellyfish in Hamburg einen Michelin Stern erkochen konnte, wollen Beate und Norbert Ackermann gourmetbegeisterten Gästen eine neue Anlaufstelle in Münster bieten.

Betont leger soll es in dem 14 Plätze umfassenden Fine Dining Bereich im Weinkeller des Restaurants zugehen. Neben dem eigens für das Ferment angelegten Kräutergarten, liegt der Fokus auf nachhaltigen Produkten, welche möglichst von Höfen und Produzenten aus dem Umland kommen.

Der Name Ferment bezieht sich auf die selbst hergestellten Essige, Käse und verschiedenste Fermente aller Art. Im Mittelpunkt steht aber die Idee, einen besonderen Ort für unkomplizierten Genuss zu schaffen. Damit dem nichts mehr im Wege steht, wird darum gebeten, vorab zu reservieren und eventuelle Allergien oder Unverträglichkeiten mitzuteilen.

Restaurant Ferment (im Restaurant Ackermann) Roxeler Straße 522 48161 Münster Tel.: 02534/1076 Instagram: restaurantferment Öffnungszeiten; Do-So , 18 - 21.30 Uhr Menü 4 - 6 Gänge: 79 – 99€

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

ferment

Roxeler Str. 522 - Roxel
48161 Münster (Westfalen)
Kapazität / Sitzplätze: 150
Mitarbeiter: 17

Zum Restaurantprofil

Laurin Kux

image of Laurin Kux

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
BOK in Münster (Westfalen)

Gourmet-Club