Zum Hauptinhalt springen

Neues Angebot

Chef's Table für junge Gäste

Rheinland-Pfalz

Casual Dining und Easy Going beim Sternekoch im Mainzer Favorite

Der neue Youn Chef's Table
Der neue Youn Chef's Table

MAINZ. Genießen auf Top-Niveau, sich einfach mal überraschen und die Karte Karte sein lassen. Lachen, chillen, quatschen und dann noch mit dem Küchenchef in den Austausch gehen - wo gibt’s denn sowas? Schwer vorstellbar im „normalen“ Restaurant-Betrieb eines Sternekochs - und doch machbar. „Machen!“, sagt Daniele Tortomasi, Küchenchef im Gourmetrestaurant des Favorite Parkhotels in Mainz. Und schon hat er die Idee in die Tat umgesetzt und lädt bis zu acht Gäste an seinen Young Chef’s Table ein.

Der Young Chef’s Table ist kein massiver Küchentisch mit vier Beinen, bei dem einfach nur das Tischtuch fehlt. Danieles Lieblingstisch steht in der Lounge im Eingangsbereich des Favorite Restaurants. Er ist rund, denn rund ist kommunikativ. Serviert wird ganz nach Gusto der Köche. Die Speisen - vom Amuse Bouche bis zum süßen Abschluss werden einfach in die Mitte der massiven Tischplatte aus dunklem Marmor gestellt. So kann sich jeder ungeniert bedienen und nachlegen. Alles ganz easy - fast wie zu Hause bei guten Freunden.
Der Young Chef’s Table ist als kommunikativer Treffpunkt für sechs bis acht Personen gedacht, die in netter Runde ganz zwanglos genießen möchten. Wer keine Lust aufs Stillsitzen hat, steht auf, schiebt seinen Hochstuhl beiseite und wechselt den Platz und die Perspektive. Und wenn Daniele dann von Zeit zu Zeit dazu stößt, stellt er sich einfach zwanglos mit dazu und plaudert mit seinen Gästen - fast so, als hätte man sich auf ein Glas Wein verabredet.

„Mit dem Young Chef’s Table setzen wir auf überraschende Momente, und auf Begegnungen, die ebenso köstlich wie spontan sind. Es reicht heute nicht mehr, den Küchenstil zu ändern, man muss auch das Umfeld den neuen Wünschen der Gäste anpassen“ sagen die Favorite-Chefs Christian und Anja Barth. Sie beide fühlen sich am Young Chef’s Table sehr wohl und sitzen gerne mit Freunden hier zusammen.

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Favorite

Favorite Parkhotel
Karl-Weiser-Str.1
55131 Mainz

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club