Zum Hauptinhalt springen

Neue Partnerschaft

Thomas Bühner wird Markenbotschafter der LSG Group

Hessen, Niedersachsen

Der Spitzenkoch arbeitet künftig mit der Lufthansa-Tochter zusammen

Thomas Bühner

Der deutsche Spitzenkoch Thomas Bühner wird neuer Markenbotschafter der Lufthansa-Tochter LSG Group. Damit erweitert der 57-jährige das Netzwerk des Global Culinary Leadership Teams, dem unter anderem auch die beiden deutschen Kollegen Harald Wohlfahrt und Sven Elverfeld (Aqua) angehören.

Thomas Bühner hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Spitzengastronomie, war von 2006 bis 2018 Küchenchef im Restaurant la vie, zuletzt ausgezeichnet mit drei Michelin Sternen und 19 Punkten im Gault&Millau. Inzwischen ist er weltweit als Berater, Keynote Speaker und Gastkoch unterwegs. Als Markenbotschafter der LSG Group wird Thomas Bühner künftig die Qualität des kulinarischen Angebots in Augenschein nehmen und Vorschläge für dessen Verbesserung machen.

"Ich freue mich auf einen spannenden kulinarischen Erfahrungsaustausch", erklärt Thomas Bühner. "Das gastronomische Erlebnis an Bord eines Flugzeuges zu bereichern, ist eine reizvolle und komplexe Aufgabe. Ich bin stolz darauf, meine Erfahrungen nun als Markenbotschafter kontinuierlich einbringen zu dürfen und bedanken mich für das in mich gesetzte Vertrauen."
 
Auch Jörg Hofmann (Head of Global Culinary Excellence, LSG Group) zeigt sich begeistert: „Die Zusammenarbeit mit Thomas Bühner ist ein großer Gewinn für die gesamte LSG Group. Mich persönlich beeindrucken seine enorme Leidenschaft für Qualität, seine Kreativität und sein umfassendes Wissen im Bereich höchster kulinarischer Standards. Thomas Bühner wird uns bei der Verfeinerung unseres Premiumangebots und bei hochkarätigen Kundenveranstaltung zur Seite stehen. Darüber hinaus freut es mich ganz besonders, dass er unsere jungen Kulinarik-Talente durch seine jahrelange Erfahrung und sein Wissen inspirieren und beflügeln wird."

Seit der Schließung des Restaurants im Sommer 2018 ist Thomas Bühner als Gastkoch, Keynote Speaker und Berater für gastronomische Konzepte und Lebensmittelproduzenten weltweit aktiv. In Valencia sprach er beispielsweise auf der Gastrónoma Valencia, in Amsterdam präsentierte er in Zusammenarbeit mit Givaudan seine Ideen zur Reduktion von Zucker in Lebensmitteln, in China war er als Gastkoch aktiv und in Gütersloh entwickelte er ein Konzept für ein neues Restaurant mit bodenständig westfälischer Küche. Zurzeit ist er hauptsächlich in China und im Mittleren Osten aktiv, wo er an neuen Restaurantkonzepten arbeitet.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Thomas Bühner

image of Thomas Bühner

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Thomas Bühner in Osnabrück

Gourmet-Club