Zum Hauptinhalt springen

Thailand

Rückzug von Gaggan Anand als Küchenchef

Thailand

Unklare Zukunft des Top-Restaurants

Gaggan Anand bei der Veröffentlichung der The World's 50 Best Restaurants 2019

BANGKOK. Gaggan Anand hat sich als Küchenchef aus seinem Restaurant Gaggan zurückgezogen. Wie er auf Instagram bestätigte, hat er die Funktion zum 24. Juni aufgegeben, kurz bevor die The Word’s 50 Best-Liste veröffentlicht wurde, auf der das Restaurant erstmals den vierten Platz erreicht. Er sei aber weiter Teilhaber des Restaurants. Die Umstände seines Rückzugs müssten von ihm und seinen Partnern bei einem Treffen Ende Juli geklärt werden, schreibt er weiter. Was auch immer geschehe, er werde sich um die „Familie“ kümmern. Damit meine er seine Mitarbeiter, die Gäste und Fans.

Zuvor hatte er der Zeitung Sunday Times seinen Rückzug als „Mitarbeiter“ des Gaggans bestätigt. Er sagte dem Blatt zudem, es habe seit geraumer Zeit größere Differenzen mit den anderen Anteilseignern gegeben, die einen Punkt erreicht hätten, an dem er habe handeln müssen. Nun wolle er entweder die übrigen Anteile übernehmen und das Restaurant weiterbetreiben, oder ein neues Restaurant eröffnen.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Gaggan Anand

68 Sukhumvit 31, Sukhumvit Rd, Klongton-Neu, Wattana
10110 Bangkok

Zum Restaurantprofil

Gaggan Anand

image of Gaggan Anand

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Gaggan Anand in Bangkok

Gourmet-Club